• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gasgrill

sakul

Militanter Veganer
Hi,

ich bin, wie der Titel verrät, auf der suche nach einem Gasgrill. Das Budget hierfür beträgt ~1000 Euro.
Bisher besitze ich den Weber Master Touch GBS. Meine Erfahrung mit Gasgrills ist eher gering. Ich hatte mal kurz einen Spirit 320.
Da ich ein guter Koch bin, möchte ich quasi alles grillen können. Von Hähnchenbrust bis Spare Ribs, Braten,...
In der Regel wird für zwei - vier Leute gegrillt. Es können aber auch schon mal mehr werden.
Der Hersteller ist mir nicht so wichtig. Eher Garantie und Langlebigkeit.

Danke für eure Tipps :)

Habe den Spirit E320 seit einigen Jahren und kann da auch "alles" drauf grillen.
Die großen Hersteller unterschieden sich in dem Preisniveau nur geringfügig. Weber, Napoleon und Broil King sind wohl sehr beliebt.

Mein Grill hält noch ein paar Jahre, aber wenn ich mir einen neuen Grill zulegen sollte sollte er ein Seitenkochfeld bzw. Infrarotbrenner (Sizzle) haben und einen Backburner. Daher wäre es wohl ein Napoleon LEX485 (Stand heute).

Aber diese bzw. ähnliche Fragen wurden die letzten 2 Wochen sehr oft gestellt. Da einfach mal die Tipps durchlesen. :)

Zurück
Oben Unten