• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gasgrill

SigiDaMasta

Veganer
10+ Jahre im GSV
WO wird gegrillt?:
Terasse; Garten

WO steht der Grill?:
Auf der Terasse; großteil im freien.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

30 % direkt -> Anteil in Prozent
20 % indirekt -> Anteil in Prozent
20 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
30 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

80 % Fleisch -> Anteil in Prozent
0 % Fisch -> Anteil in Prozent
10 % Gemüse -> Anteil in Prozent
10 % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
nichts besonderes; Eventuell sear station, sizzle Zone etc für ordentliche steaks

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2+Kind; Jedoch oft auch bis zu 15 Leuten bei Garten Feiern!

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1200


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe aktuell einen Napoleon Triumph T410SB. Dieser Grill ist nun knapp 8 Jahre alt. NAch 3 Jahren war ALLES defect! (1 Brenner; GasVentil; Thermometer). Weiters ist innen alles verrostet; Fettauffangwanne war quase nicht mehr existent. Kundenservice sagte ich sollte neue Sachen kaufen, weil diese von der Garantie ausgeschlossen sind. Ich bin der Qualität dieses Grills SEHR entäuscht! Auch das Zünden klappt 3 von 10 mal problemlos. Also Wirklich mies das Teil;
Daher sehe ich von Napoleon eher ab (Es sei den hier kann jemand sagen dass sich das gebessert hat, und höher Preisige Modelle einfach besser sind)

Freunde haben Weber Genesis serie. Diese gefallen mir schon sehr gut. Deckel schwer und robust. Drehregeler laufen problemlos. Alles echt gut.

Bin aber für alles offen


DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe einen Holzkohle Grill für long jobs mit Kohle und wenn ich smoken will (Pulled Pork etc). Daher wird hier der Gasi weniger zum einsatz kommen; Wenn man ne Roti nachrüsten kann ware es top!

Danke!

Sigi
 
Habe meinen Weber Genesis (1. Gen) schon knapp 10 Jahre. Er steht immer draussen. Null Ausfall. Daher meine Empfehlung.
 
Zurück
Oben Unten