• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung - Gasgrillstation für Anfänger mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis - bis 900 €

Bei mir sieht es ähnlich aus. Den Rösle hatte ich mir schon angeschaut, werde aber am Samstag mal zu Santos fahren um mir auch den Rouge anzugucken und zu vergleichen. Möchte halt gucken, ob es mir die fast 300€ für den Rouge mehr wert ist.

Da bin ich auf Deine Meinung gespannt - wirklich!
Bin gespannt ob er Dich umhaut

PS
schau vor allem mal ein :-)

PPS
schreib gerne auch was Du von den Broil Kings (ab Signet) hälst
 
Da bin ich auf Deine Meinung gespannt - wirklich!
Bin gespannt ob er Dich umhaut

PS
schau vor allem mal ein :-)

PPS
schreib gerne auch was Du von den Broil Kings (ab Signet) hälst
Jou, ich werde meine Meinung und Beurteilung mitteilen. Wird aber Samstag Abend werden.
Wenn du zu einem Fazit oder zu einer Entscheidung gekommen bist und deine Meinung darfst du mir auch gerne mitteilen
 
Jou, ich werde meine Meinung und Beurteilung mitteilen. Wird aber Samstag Abend werden.
Wenn du zu einem Fazit oder zu einer Entscheidung gekommen bist und deine Meinung darfst du mir auch gerne mitteilen

so machen wir das :-)

Hier mal meine persönliche "engere" Auswahl:

  • Weber Genesis II E310 (dank Bauhaus Garantie und Verrechnung des Brettsets für ca. 670 EUR)
  • Broil King Signet 320 oder 340 (puristisch und einfach nur pure Leistung)
  • Napoleon Rogue 425 1 oder 3 (alles oder nichts - ein Mal im Leben unvernünftig sein und die nächsten 10 Jahre was davon haben - für ca. 890 EUR bei

  • Rösle G4 S (für 550 EUR inkl. Haube bei Ostermann über Kundenkarte

Letzterer ist meine Ausfahrt der Vernunft: Was wenn ich merke, dass Grillen nicht mein Hobby und ich nur unbewusst einem Trend gefolgt bin?


WÜNSCHE DIR ABER VIEL SPASS BEI SANTOS - war vorgestern da - toll!
 
Weber Genesis II E310 (dank Bauhaus Garantie und Verrechnung des Brettsets für ca. 670 EUR
Ich war in 3 Bauhaus Märkten die alle drauf bestanden, dass die Tiefpreisgarantie bei ihnen nicht gilt, da sie das Bauhaus Exklusive Schneidebrett Bundle anbieten.
Wünsch dir aber viel Glück....laut mydealz soll es bei einigen funktioniert haben, bei der Mehrheit aber nicht...
den Genesis II E310 inklusive igrill3 Abdeckhaube und Grillzange für 949 Eur bei Santos....

Broil King Signet 320 oder 340 (puristisch und einfach nur pure Leistung)
Mit den Signet liebäugele ich auch noch etwas, aber beim Aufpreis vom 340 auf den 390 würd ich direkt den 390er nehmen, da dort auch der Grillspieß schon inklusive ist und den Aufpreis relativiert.
Derzeit z.B. bei Santos für 1099 Euro in der Black Edition mit Grillspieß, Abdeckhaube und Grillzange...

Napoleon Rogue 425 1 oder 3 (alles oder nichts - ein Mal im Leben unvernünftig sein und die nächsten 10 Jahre was davon haben - für ca. 890 EUR bei
Also vom Rogue 3 war ich heute beim Anfassen echt angetan. Qualitativ sah das schon top aus und hat sich sehr wertig angefühlt. Bei masters komm ich aber trotzdem nur auf 934,15 Euro. Wie kommst du auf 890? Ist derzeit wohl einer meiner Favoriten wobei ich dann mit Abdeckhaube (~75 €) und Grillspieß (~145 €) auch bei 1154 € liege, dafür aber Edelstahlrost und Gusseisenrost Sizzle Zone...

Rösle G4 S (für 550 EUR inkl. Haube bei Ostermann über Kundenkarte)

Den Rösle hab ich heute auch gesehen, war "okay" den Vergleich zu nem Weber Genesis II oder dem Napoleon Rogue 3 kann er nicht mithalten, kostete dafür aber ne gute Stange weniger...
leider hab ich zu lange überlegt und so sind das Angebot bei moebel shop ~561 und Ostermann 599 + Versand leider schon abgelaufen. Wenn ich nun den "regulären" Preis von 699 € für den Rösle zahlen muss komm ich mit Grillspieß auch auf ~800 Euro, da fällt dann die Entscheidung für eine der 3 Premiummarken die wertiger sind doch leichter.
Beim Rösle nicht gefallen haben mir die billig wirkenden Flamenschutzbleche, das Fettauffangblech im wahrsten sinne des Wortes. Dies hab ich auch in nem Youtube Video Review gesehen, dass dies durch das ganze Fett schnell angegriffen wird. Ansonsten war es "okay" nur halt nicht so wertig und massiv wie Weber oder Napoleon.

Alternativ schau ich mir morgen noch den Spirit Premium E 330 an. Sear Zone, zwar keine Sizzle aber für Steaks ausreichend, GBS Gusseisenrost, Seitenkocher und bei Bauhaus ohne Schneidebrettset erhältlich. Über TPG Santos 869,13 € sollte man ihn also für 764,83 € im Bauhaus bekommen.
 
Der Bauhaus in Wuppertal zieht mit, der macht das mit dem Genesis trotz Schneidebrett.

Zum R3 Preis: wenn du bei Masters eingeloggt bist hast du einen anderen Preis ;)

Der Rösle ist eine Vernuftssache, die nicht wehtut, wenn das mit dem Hibby nichts wird - da bei mir in der Nähe ein Ostermann ist der das Angebot bis Samstag hält, ist er noch immer eine Option.

Der Spirit Premium, gibt es den denn bei Bauhaus überhaupt?

Mann Mann Mann, ich kann mich nicht entscheiden, meine Frau sagt bei dem Preis klar der Genesis oder der Rösle
 
Der Bauhaus in Wuppertal zieht mit, der macht das mit dem Genesis trotz Schneidebrett.

Zum R3 Preis: wenn du bei Masters eingeloggt bist hat's du einen anderen Preis ;)

Der Rosle ist ein Vernuftssache, die nicht wehtut, wenn das mit dem Hibby nichts wird - da bei mir in der Nähe ein Ostermann ist der das Angebot bis Samstag hält, ist er noch immer eine Option.

Der Spirit Premium, gibt es den denn bei Bauhaus überhaupt?

Mann Mann Mann, ich kann mich nicht entscheiden, meine Frau sagt bei dem Preis klar der Genesis oder der Rösle

Kenn das Problem, bin seit nun knapp 2 Wochen am überlegen schauen, Lust vs Vernunft....für 560 hätte ich wahrscheinlich den Rösle genommen, da ich mir da ja quasi fast 2 für den Preis vom Napoleon holen könnte....
zumindest hier im Saarland führt Bauhaus den Spirit Premium E-330 GBS Black... dafür sind halt bei Genesis II TPG sehr stur :(
Das mit dem Login bei Master's wusste ich noch nicht, top danke!
 
Der Bauhaus in Wuppertal zieht mit, der macht das mit dem Genesis trotz Schneidebrett.

Zum R3 Preis: wenn du bei Masters eingeloggt bist hast du einen anderen Preis ;)

Der Rösle ist eine Vernuftssache, die nicht wehtut, wenn das mit dem Hibby nichts wird - da bei mir in der Nähe ein Ostermann ist der das Angebot bis Samstag hält, ist er noch immer eine Option.

Der Spirit Premium, gibt es den denn bei Bauhaus überhaupt?

Mann Mann Mann, ich kann mich nicht entscheiden, meine Frau sagt bei dem Preis klar der Genesis oder der Rösle

Für mich kommt aktuell eigentlich nur der Rouge 3 oder der Rösle in Frage. Vielleicht Vergleiche ich da Äpfel mit Birnen, aber ich hätte gerne eine sizzle zone und da ist der Preis von Masters einfach top. Vielleicht gibt Santos mir doch noch andere Möglichkeiten, aber aktuell will ich nur gucken ob mir die hochwertigere Ausführung auch tatsächlich das Geld wert ist

Kommst du aus Wuppertal?
 
Jedoch hat er weder einen Seitenbrenner (gar zu schweigen von einer Sizzel-Zone)
Bei einem bestimmten Preis kann ich kein Ausstattungswunder erwarten, weil dann die Qualität leidet. Lieber in einen guten Basis Grill Investieren als in ein Gerät mit umfangreicher Ausstattung aber bescheidener Qualität- oder das Budget überdenken
 
Ich arbeite in Wuppertal, daher hat sich Der Baushaus dort angeboten.

Grundsätzlich will ich auch eine Sizzle, jedoch glaube ich dass der BK Signet der Heisseste der Kandidaten ist und auch ohne Sizzle ein ausgezeichnetes Branding hinbekommt.

Habe mir Mal die brandings verschiedener Grills angesehen und die des Signet waren die mit Abstand besten (mit denen ohne Sizzle verglichen) bzw. Denen mit Sizzle ebenbürtig.

Daher möchte ich nun gerne eine Signet, aber nur wenn der Preis stimmt.

Leider hat mir jemand den 320 für 649€ bei springlane weggeschnappt.
Bei Grillfürst funktioniert der Gutschein auf den 320 nicht, so dass mir nun wiederum der preisliche Abstand zum Rogue 3 zungerin ist, so dass er wiederum eine Option ist ;)

Slapstick pur, ich weiß :)
 
Ich arbeite in Wuppertal, daher hat sich Der Baushaus dort angeboten.

Grundsätzlich will ich auch eine Sizzle, jedoch glaube ich dass der BK Signet der Heisseste der Kandidaten ist und auch ohne Sizzle ein ausgezeichnetes Branding hinbekommt.

Habe mir Mal die brandings verschiedener Grills angesehen und die des Signet waren die mit Abstand besten (mit denen ohne Sizzle verglichen) bzw. Denen mit Sizzle ebenbürtig.

Daher möchte ich nun gerne eine Signet, aber nur wenn der Preis stimmt.

Leider hat mir jemand den 320 für 649€ bei springlane weggeschnappt.
Bei Grillfürst funktioniert der Gutschein auf den 320 nicht, so dass mir nun wiederum der preisliche Abstand zum Rogue 3 zungerin ist, so dass er wiederum eine Option ist ;)

Slapstick pur, ich weiß :)

Ich habe eine ähnliche Problematik. Dazu kommt, dass jeder Grill seine Vor- und Nachteile hat. Der Weber Spirit e 330 gbs hat keine Edelstahl Abdeckungen und "nur" die sear Station.

Die Broil Kings sind für mich irgendwie nicht ansprechend, zumindest nicht in der Preisklasse und in der Preisklasse die für mich in Frage kommen würde ist mir die Grill Fläche zu klein. Was ich wirklich toll finde, ist die mit schwenkende Ablagefläche!

Der Napoleon Rouge 3 schaut top aus. Alle wichtigen Teile sind aus Edelstahl ( Abdeckungen, Auffangwanne, Rost) wirkt sehr wertig. Nachteil ist meiner Meinung nach, dass man wie auch beim BK die Flasche nicht schön außerhalb unterbringen kann.

Der wurde mir auch seitens des Verkäufers empfohlen, Wenn man Wert auf Steaks legt, da die Sizzle Zone sehr gut wäre. Er würde die auch haben und oft benutzen, auch zum braten im Wok. Klingt auf jeden Fall sehr gut.

Der Rösle Videro g4-s ist auch noch im Rennen, allerdings gilt das Angebot nur noch bis Dienstag, müsste mich also zügig entscheiden. Meiner Freundin gefällt der am besten, da er groß ist, aber nicht wuchtigt wirkt. Man kann die Flasche im Grill deponieren und hat trotzdem noch Platz. Ich bemängel die einfachen Brenner Abdeckungen und das Auffangblech. Die werden wahrscheinlich nicht so langlebig sein und die durch Edelstahl zu ersetzen kostet auch Geld.

Es ist wirklich schwierig.

Abschließend kann ich sagen, dass Santos ein toller Laden ist
 
Ich habe eine ähnliche Problematik. Dazu kommt, dass jeder Grill seine Vor- und Nachteile hat. Der Weber Spirit e 330 gbs hat keine Edelstahl Abdeckungen und "nur" die sear Station.

Die Broil Kings sind für mich irgendwie nicht ansprechend, zumindest nicht in der Preisklasse und in der Preisklasse die für mich in Frage kommen würde ist mir die Grill Fläche zu klein. Was ich wirklich toll finde, ist die mit schwenkende Ablagefläche!

Der Napoleon Rouge 3 schaut top aus. Alle wichtigen Teile sind aus Edelstahl ( Abdeckungen, Auffangwanne, Rost) wirkt sehr wertig. Nachteil ist meiner Meinung nach, dass man wie auch beim BK die Flasche nicht schön außerhalb unterbringen kann.

Der wurde mir auch seitens des Verkäufers empfohlen, Wenn man Wert auf Steaks legt, da die Sizzle Zone sehr gut wäre. Er würde die auch haben und oft benutzen, auch zum braten im Wok. Klingt auf jeden Fall sehr gut.

Der Rösle Videro g4-s ist auch noch im Rennen, allerdings gilt das Angebot nur noch bis Dienstag, müsste mich also zügig entscheiden. Meiner Freundin gefällt der am besten, da er groß ist, aber nicht wuchtigt wirkt. Man kann die Flasche im Grill deponieren und hat trotzdem noch Platz. Ich bemängel die einfachen Brenner Abdeckungen und das Auffangblech. Die werden wahrscheinlich nicht so langlebig sein und die durch Edelstahl zu ersetzen kostet auch Geld.

Es ist wirklich schwierig.

Abschließend kann ich sagen, dass Santos ein toller Laden ist

Mit Broil King konnte ich anfangs auch nichts anfangen, aber wirklich überhaupt nichts!
Aber das sind schon feine "Maschinen", reine Arbeits- und Leistungstiere. Optisch gefallen sie mir auch erst ab Signet - wobei ich Napoleon vom Design her dennoch meilenweit vorne sehe.

Ich sehe es praktisch: Der Signet geht auf 350-400° C und hält diese auch - ersetzt Sizzle und hat das wohl beste Pizzaergebnis in dieser Klasse.
ABER entscheiden und eindeutig sagen: "Er ist es!" kann ich dennoch nicht!

Ich will mir einen Grill für die nächsten 10 Jahre kaufen und dann wegen 300 EUR auf Design, Edelstahlrost und Sizzle zu verzichten?

Wozu tendierst Du denn nu? :-)
 
Ich arbeite in Wuppertal, daher hat sich Der Baushaus dort angeboten.

Grundsätzlich will ich auch eine Sizzle, jedoch glaube ich dass der BK Signet der Heisseste der Kandidaten ist und auch ohne Sizzle ein ausgezeichnetes Branding hinbekommt.

Habe mir Mal die brandings verschiedener Grills angesehen und die des Signet waren die mit Abstand besten (mit denen ohne Sizzle verglichen) bzw. Denen mit Sizzle ebenbürtig.

Daher möchte ich nun gerne eine Signet, aber nur wenn der Preis stimmt.

Leider hat mir jemand den 320 für 649€ bei springlane weggeschnappt.
Bei Grillfürst funktioniert der Gutschein auf den 320 nicht, so dass mir nun wiederum der preisliche Abstand zum Rogue 3 zungerin ist, so dass er wiederum eine Option ist ;)

Slapstick pur, ich weiß :)
Wenn du möchtest schau bei Fürst da gibt Signet 320 2017 reduziert und mit Vorklasse bekommst 2% Skonto. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
 
@lordfalcon
Im Moment tendiere ich tatsächlich zu dem Rösle videro g4-s beim Ostermann. Mir gefällt der Rouge optisch besser, meiner Freundin allerdings nicht, er wirkt ihr zu wuchtig. Dann kommt noch das Problem mit der Gasflasche beim Rouge, die entweder den Platz im Innenraum nimmt, oder sichtbar daneben steht. Letztendlich hat der Rösle alles was ich brauche.
Wahrscheinlich ist der Napoleon haltbarer, da alles aus Edelstahl ist.
Es ist wirklich verdammt schwierig.
Der preisliche Unterschied von 300 € spielt natürlich auch eine Rolle

Entschieden habe ich mich noch nicht. Das Angebot von Ostermann gilt bis Dienstag. Wie lange gilt der Rabatt bei Masters? Weißt Du das?

Schön sich austauschen zu können :clap2:
 
Hallo Leute, ich stand vor zwei Monaten auch so da und wusste nicht welcher es werden sollte.
Mir hat es geholfen die verschiedenen Sportgeräte vor Ort anzusehen und anfassen zu können, und eine gute Beratung vom Händler zu erhalten.
Hab mein Budget eine wenig aufgestockt und den Rogue in All Black erstanden. Bin super zufrieden. :D
 
Zurück
Oben Unten