• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Genesis E-330 (DK)

Glückwunsch:thumb2:

Ich bin auch mit einigen Händlern aus der Umgebung am verhandeln, scheinen doch noch einige Genesis um Umlauf zu sein.
Der Preis wird sich auch bei 1300€ einpendeln, denke dass ist fair.
 
Hallo zusammen,

ich bin fündig geworden und habe dann doch dem lokalen Fachhandel die Treue gehalten. Zahle nach freundlicher Verhandlung 1299 für den Genesis E330 Copper...
Oh Mann, denn wollte ich auch haben. Göga wollte aber grau. Der graue ist ja auch hübsch. Aber der kupferfarbene ist einfach goooiiil.

Viel Spaß damit. Gute Wahl, ich würde in dieser Preisklasse (und auch ein oder zwei Preisklassen darüber) heute wieder genau den Genesis nehmen.
 
Hallo zusammen,

ich bin fündig geworden und habe dann doch dem lokalen Fachhandel die Treue gehalten. Zahle nach freundlicher Verhandlung 1299 für den Genesis E330 Copper GBS.

Ausschlaggebend war der Hinweis, dass an einem Gasgrill auch mal was kaputt gehen kann und der Aufwand bei der Garantieabwicklung im Ernstfall die Ersparnis "auffrisst". Und die Tatsache, dass ich in den lokalen Baumärkten die Info bekommen habe, dass der Genesis E 330 bereits abverkauft worden sei (als Aktion für 1349) und man keinen mehr auf Lager habe.

Danke für die Tipps und Informationen

Jeff.

p.s. Bei kleinanzeigen.ebay.de gibt es im Raum Wesel zu o.g. Kurs auch Neuware zu bekommen :-)

Genau aus dem Grund habe ich mich auch für denn Händler vor Ort endschieden.

Viel Spass mit deinem neuen Grill.

:kugel:
 
Finde ich gut. Ich habe bislang, bis auf den Portland, alle Grills bei einem lokalen Händler gekauft. Und, oh Wunder! Ich habe immer einen Preis aushandeln können, der mit den Onlinehändlern mithalten konnte. A bisserl was geht halt doch immer ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin fündig geworden und habe dann doch dem lokalen Fachhandel die Treue gehalten. Zahle nach freundlicher Verhandlung 1299 für den Genesis E330 Copper GBS.

Genau aus dem Grund habe ich mich auch für denn Händler vor Ort endschieden.

Viel Spass mit deinem neuen Grill.

:kugel:

Mein Beweggrund für den Kauf beim Händler vor Ort,
Man(n) kann alles befingern und muss sich nicht mit Bildern aus dem Netz begnügen.
Einen vernünftigen Preis macht ein guter Händler auch der für beide Seiten passt.
Ich hasse nichts mehr als Leute die den Händler vor Ort stundenlang quälen
und dann wegen ein paar Euronen trotzdem das Objekt der Begierde im www bestellen.
Im Garantiefall ist der Händler vor Ort auch sehr bemüht um den Kunden zufrieden nach Hause zu schicken,
zumindest ist es bei mir so. Den WSM 57, die Napoleon Kugel & den E330 alles vor Ort gekauft und das zu einem guten Kurs.

 
Du hast natürlich Recht.
Wenn Beratung in Anspruch genommen wird, sollte auch beim beratenden Händler gekauft werden.

In meinem Fall war jedoch keine Beratung nötig, die Händler in der Nähe habe ich kurz angerufen und nach Verfügbarkeit und dem Preis gefragt.
Der günstigste hatte mir ein Vorführgerät für 1280€ angeboten, also 20% Abzug vom Listenpreis.

Bei dem verlinkten Angebot bekomme ich einen original verpackten Grill bis nach Hause geliefert für 1115€ und darf selbst aufbauen.:thumb2:
 
@AlMartino
War natürlich nicht auf dich bezogen da ich dich ja nicht kenne,
kenne aber in meinem Umfeld den einen oder anderen Geizhead der das so gemacht hat,
viel Spaß mit dem Genesis aufgebaut ist er Ruck Zuck.
Würde um die Wartezeit zu verkürzen gleich mal 4 ordentliche Lenkrollen kaufen 2 davon mit Bremse,
die originalen sind Schrott wenn man das Gerät bewegt Outdoor.
 
Ich denke auch dass ein lokaler Händler wegen dem service besser ist. Wenn man jetzt aber viel geld spart sieht's anders aus
 
Spart man aber meistens nicht.
 
Wir waren bei Davidsen und haben nur ein wenig Zubehör gekauft.
Der Genesis 330 in schwarz hätte umgerechnet 940 € gekostet mit dem notwendigen Gasadapter für ca. 60 € wäre ich dann bei 1000 €. Die Differenz zum deutschen Preis war uns dann nicht das Risiko wert bei eventuellen Reklamationen blöd auszusehen.
Den Spirit 210 habe ich damals bei einem lokalen Händler gekauft und der hat jetzt die Chance uns im Januar ein Angebot für den neuen Genesis LX S 340 oder LX S 440 zu machen.
 
Nach meinen Erfahrungen sieht man beim Kauf in DK nicht blöd aus wenn man eine Beanstandung hat. Man ruft da an oder sendet eine Mail mit Fotos und bekommt die entsprechenden Teile dann per Post...und dies ziemlich schnell...
 
Ich wollte nichts gegen Davidsen sagen - für mich war nur die Preisdifferenz nicht groß genug um dort zu kaufen. Dazu kann ich mich mit dem schwarzen E 330 nicht richtig anfreunden.
Zumal ich bei dem Händler hier vor Ort nach mehr als 2 Jahren beiläufig die Weber Abdeckhaube reklamiert habe und umgehend Ersatz bekommen habe. Bei einer Differenz von 10%-20% kaufe ich dann lieber lokal.

Wenn der neue LX in Dänemark aber deutlich günstiger als in Deutschland sein sollte werde ich sicher über den Kauf dort nachdenken.
 
Kauf ist das eine, aber wie würde z.B. der Grillkammer-Tausch bei einem Summit realisiert werden? Hat da jemand zufällig Erfahrungen? Das ist ja hier schon nicht so einfach. Terminabstimmung mit Spedition, Monteur usw.
 
@big Taste:ja ich habe mich auf Weber bezogen. Sogar auf den Genesis. Allerdings hatte ich defekte Teile beim Neukauf. Nachdem ich den Karton ausgepackt hatte habe ich diese bemerkt. Dann habe ich da angerufen, Bilder geschickt, Teile per Post bekommen. Von daher bin ich mit dem Davidson wirklich sehr zufrieden. Ich glaube ich würde wieder einen Grill dort kaufen.
 
Ich wollte den Genesis E-330 auch in DK kaufen, da ein Freund von mir dort sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Als ich dann in der Nähe urlaubstechnisch unterwegs war, ist mir dann aufgefallen, dass mein Auto dafür viel zu klein ist, oder ich hätte Frau und Sohn da lassen müssen ;-)

Ich habe jetzt hier für 1199€ bestellt:

https://grillfachmarkt.de/produkt/g...-smoke-grey/?gclid=CLWGk8LDus8CFYIV0wodW-8OGg

Nach kurzem freundlichen Telefonat sind wohl noch relativ viele Genesis E-330 2016er in smoke grey vorrätig, weshalb speziell bei dieser Farbe noch so ein guter Preis zu Stande kommt.
Alle anderen Online-Shops schwanken gerade zwischen 1350€ und ausverkauft.

Ich berichte dann hoffentlich Ende der Woche, ob alles geklappt hat.
 
Ich überlege auch schon seit einigen Tagen den Grill dort zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit Grillfachmarkt.de. , auch bzgl. Service und Lieferzeiten? Im Forum findet man leider nichts zu diesem Shop. Die werden leider bei den bekannten Suchmaschinen nicht mit angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten