• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung gewünscht Broil-King Royal 340 Napoleon Rogue 425 Rösle Sansibar G3 oder Primaster Boston 350

Silentdead

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Grill. Ich habe aktuell eine Rösle G60 Gaskugel mit der ich immer noch zufrieden bin.
Leider jedoch fehlt mir mittlerweile einfach die größere Fläche für direkte Sachen.

Ich habe mich quer durchs Forum gelesen und bin aktuell eigentlich bei den beiden genannten (BK und CB ) hängen geblieben.
Weber möchte ich nicht.

Welchen der beiden würdet ihr empfehlen?

Ich mache hauptsächlich viel direkt und indirekt (Steaks Bratwürste Moinkballs Gemüse Fisch usw) möchte mich diese Saison aber auch mal endlich an PP 321 Ribs usw ran machen. Seitenbrenner fürs Gemüse hätte ich ganz gerne. Nervt mich dass das zur Zeit immer im Ofen in der Konevon Ikea bruzelt und der Rest draußen im Grill.... Oder aber ich nehm den Rösle fürs Gemüse, dann bräucht ich nicht unbedingt einen SB.

Gegrillt wird im eigenen Garten draußen auf der Terrasse. (Eigentum, es muss keine Rücksicht auf Nachbarn genommen werden)
Gegrillt wird meistens für zwischen 4 und 8-10 Personen.

Welchen der beiden könnt ihr am besten empfehlen?
Ich tendiere momentan (preislich beide relativ gleich) zum Broil King...
Im örtlichen Globus habe ich den Primaster Boston 350 gesehen der aktuell von 599 auf 499 reduziert ist.
Was ist von denen zu halten? Ich hatte mal einen Kingstone Lascar aus dem Bauhaus (399€) der war eigentlich super wäre er mir nach 3 Jahren nicht im Innenraum und den Türen weg gerostet...

Primaster Boston 350 zu 499€ ---> keine Erfahrung damit
Broil King Royal 340 zu 539€ ---> scheint gut zu sein für das Geld, jedoch relativ kleine Grillfläche...?! 56x38 cm
Napoleon Rogue 425 zu 629€ ---> größere Grillfläche als der BK, aber auch besser verarbeitet? größere Grillfläche als BK 60x45
Rösle Sansibar G3 Edelstahl zu 360€ ---> wohl aus der Edeka Aktion aber neu.


Budget: ca 4-700€

Danke schonmal an alle

Euer Silent
 
Was gutes gebrauchtes wäre auch eine Alternative für mich falls da jemand einen besseren Tipp hat.
 
Ich habe auch grade den Weg beschritten von der Kugel zum Gasgrill. Nach einigem hin und her ist es der Broilking Monarch 340 geworden. Incl. Haube und Gußgrillplatte lag der nur noch leicht über deinem max. Budget.
Seitenbrenner ist an Bord und die Gußroste sind deutlich schwerer wie beim günstigeren Royal. Dabei sind auch die Halter für den Drehspieß, der gängige Chinamotor den es online günstig gibt passt in die Halterung.
Nach bis jetzt 2 Einsätzen frage ich mich warum den Weg nicht früher beschritten hab, vor allem die Gußplatte gefällt mir.
 
Danke für deine Antwort.
Ich werfe hier mal noch den ODC Australia 455G mit ins Rennen.
Den gibts beim Fürsten gerade für 599€
Hat 3 Edelstahlbrenner, 1 Keramik Infrarot für Steaks und Seitenbrenner.

ODC Australia 455 G
 
Habe gerade gesehen in meinem Globus Baumarkt hier um die Ecke verkaufen sie gerade den Weber Spirit E320 premium GBS für 699€...
Wäre der auch gut?
 
Habe gerade gesehen in meinem Globus Baumarkt hier um die Ecke verkaufen sie gerade den Weber Spirit E320 premium GBS für 699€...
Wäre der auch gut?

Den hab ich mir auch angesehen, fand den im Vergleich nicht schlechter als den Broilking. Der hat als Plus den Gbs Rost, wenn du das nutzen magst sicher gut, blöd ist nur das man mit der Grillplatte ein halbkreisförniges Loch übrig hält, oder man die Platte oben auf legen muss. Kommt nun drauf an wo du deine Präferenz setzt.
 
Und wie immer kommt es ganz anders als man denkt...
Bin jetzt stolzer Besitzer eines Weber Genesis II e 410 gbs black

Im globus hatten sie einen einzigen da. Ovp nicht ausgestellt im Regal zwischen etlichen 320ern...
Ich Verkäufer gefragt was das soll was er kostet usw...
Da sagte er mir war ne Fehlbestellung da sie den 410er gar nicht führen...
Für 700€ hab ich ihn dann nach kurzem verhandeln mitgenommen... da konnte ich dann einfach keinen 320er fürs gleiche Geld nehmen. Aufgebaut und ausgebrannt. Sieht Weltklasse aus

7284A7B5-884A-4B23-85C5-E7C0502E8453.jpeg
9CABA3D7-7577-4918-BA2A-123B75F16398.jpeg
9CABA3D7-7577-4918-BA2A-123B75F16398.jpeg
9A8F4365-7B65-4819-8023-DFCCE918DBC1.jpeg
DB6BD59E-800E-44FE-9A77-6CAF039EDD0F.jpeg
8341C01D-4F13-4999-9BB3-08E258BC1B6D.jpeg
 
Angegrillt wird er am Samstag zum Geburtstag meiner Frau. 14 Gäste da kann er zeiggen was er drauf hat
 
Danke sehr :-D
 
Frage an euch: die original Haube 7135 von weber kostet ja stolze 120€....?! für ein bisschen Plastik? Die spinnen ja echt.
Kann ich den Grill (Deckel ist ja aus PORZELLANEMAILLIERT, Seitenablagen aus Edelstahl) auch einfach so draußen stehen lassen? Porzellanemaillie und Edelstahl sollten ja eigentlich nicht rosten können oder?
Alternativ: welche Abdeckhaube kann man holen (die nicht grad 100€ plus x kostet)
 
Zurück
Oben Unten