• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Grillstation Eigenbau

siaro

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus Männer,

ich hoffe hier auf die ein oder andere Anregung. Bitte verzeiht, wenn ich die entsprechenden Foren nicht gelesen habe (wenn dann habe ichs nicht gefunden).

Ich möchte einen Grill mauern. Bisher hatten wir immer einen Kugelgrill -> Kohle.

Da ich es nur einmal machen möchte und der neue auch eine Zeit lang halten soll, dachte ich an eine richtig schöne Station. Es wird dort nur Fleisch und Wurst gebraten (also kein halbes Schwein am Spieß). Ein Freund hat mir zum Gasgrill geraten, ich persönlich kanns nur mit Kohle.

Was denkt ihr?
1. Kohle oder Gas oder beides?
2. gibts eine gute Bezugsquelle für entsprechende Einsätze.

3. Wie siehts aus mit einem Kamin - muss doch nicht sein, wenn doch; besteht die Gefahr dass er nicht richtig zieht. Wie also richtig dimensionieren? Gibts eine Faustformel?

4. Wie groß muss die Belüftung (Zug) von unten bemessen werden - > evtl. auch eine Faustformel?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Siaro

Zurück
Oben Unten