• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung Gusspfanne

devito666

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Gusspfanne, wenn möglich emailliert. Sie sollte wenn möglich auch noch einen abnehmbaren Griff haben und einen Deckel. Könnt ihr was empfehlen?

Ich hab leider nicht sehr viel Platz, da ich "nur" einen Spirit E 310 Original hab. Bin gespannt...

*edit*
26, vielleicht 28 cm Durchmesser wäre optimal, so dass ich noch etwas Platz für andere Leckereien auf dem Rost hab!


LG, Stefan
 
OP
OP
devito666

devito666

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen! Hat keiner eine Idee? Oder bin ich vielleicht im falschen thread?
 

oligpower

Hobbygriller
Vielleicht auch eine Idee: hol Dir eine schmiedeiserne Pfanne mit zwei Griffen. Da passen bei der richtigen Größe die Deckel, die Du vermutlich ohnehin schon zu Hause hast. Zudem kosten diese Teile nichts, sind schön leicht, robust und platzsparend zu verstauen.
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV

Keppsele

Bundesgrillminister
Hallole,

wie wärs mit einer Pfanne von Schönheider Guss? Ø28 oder sogar Ø40cm können die. Mit Deckel.

Ich bezweifle, dass es emaillertes Eisengusskochgeschirr gibt.

Grüßle
 

Biberstopfer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich hätte da was im Fundus - die Pfanne gehört zwar nicht mir, sondern einem Freund,
der hat sie mir zur Benutzung überlassen weil er selbst nicht so richtig Verwendung dafür hat.

Ich benutze sie aber nicht, eben weil sie innen emailiert ist.

Hier mal ein Bild:

IMG_2907.JPG



und die Daten :

Gewicht 2,4 kg
Durchmesser oben ca. 33 cm
Durchmesser unten ca. 26 cm
Höhe 4,5 cm
Länge mit Stiel : 63 cm

Falls das Deinen Wünschen entspricht sag Bescheid, dann kläre ich ob ich sie abgeben darf und zu welchen Konditionen.
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Es gibt viele Firmen die Pfannen anbieten. Da muss man eben mal eine kaufen. Wenn die im Grill nicht taugt kommt die eben in Küche, ist keine Raketenwissenschaft.
 
OP
OP
devito666

devito666

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich hätte da was im Fundus - die Pfanne gehört zwar nicht mir, sondern einem Freund,
der hat sie mir zur Benutzung überlassen weil er selbst nicht so richtig Verwendung dafür hat.

Ich benutze sie aber nicht, eben weil sie innen emailiert ist.

Hier mal ein Bild:

Anhang anzeigen 1966190


und die Daten :

Gewicht 2,4 kg
Durchmesser oben ca. 33 cm
Durchmesser unten ca. 26 cm
Höhe 4,5 cm
Länge mit Stiel : 63 cm

Falls das Deinen Wünschen entspricht sag Bescheid, dann kläre ich ob ich sie abgeben darf und zu welchen Konditionen.
Hi, besten Dank, aber das Teil ist mit dem Griff viel zu lang. Trotzdem danke.
 
OP
OP
devito666

devito666

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin, auf 'nem eckigen Grill ist 'ne runde Pfanne vielleicht nicht optimal, ich find sowas besser:
https://www.amazon.de/dp/B06WD768JW...colid=HR5E4T9MWDB6&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Allerdings wirst Du dafür schwerlich einen Deckel bekommen. Dann vielleicht doch lieber eine runde Pfanne, für die Standardgrößen gibts Glasdeckel zu hauf.

Gruß, Rookie
Nabend, mit der Form hast du recht, zumal ich eh nicht so viel Platz habe. Die Pfanne ist mir sympathisch und ich denke, ich kaufe... Bei dem Preis macht man nicht viel verkehrt. Danke!
 

rookie01

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja, der Preis ist harmlos, da machste nix falsch. Wenn die Dir nicht gerade runterfallen sollte, kannst du solche Pfannen vererben (da können WOLL&Co. einpacken. ..)

Für mich müsste die aber noch ein wenig größer sein (so 28cm wäre fein), da finde ich aber leider nix in ECKIG....
 

Keppsele

Bundesgrillminister
Oben Unten