• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Napoleon T410 oder BroilKing Monarch 32o

vwe

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Die Sonne lacht - Mittagszeit- und immer noch kein Grill auf dem Balkon....
zur Vorgeschichte:
Ich habe die letzten 8 Jahre auf meinem Weber Q 300 Unmengen Fleisch und Gemüse gegrillt und dabei den Gussrost lieben gelernt. letztes Jahr habe ich immer wieder auf einem Weber E210 Klassik mit emaillierten Blechrosten gegrillt und war weder mit Hitzeverteilung noch Branding zufrieden.
Der Q ist leider weg und es muss dringend was neues her.
Bei den Baumarktfabrikaten habe ich einfach sorge, dass diese zwar günstiger sind, aber ich am Ende mit den Resultaten doch nicht zufrieden bin.
Finanziell muss jedoch bei 500 - 600€ mal Schluss sein und daher habe ich jetzt zwei Grills ins Auge gefasst, die ich für geeignet halte.
Zum einen wäre das der Napoleon T410, wobei ich den Seitenbrenner schlicht nicht brauche,
und der Broil King Monarch 320.
Vom Grillverhalten bin ich ein Direktgriller, wobei ich aber schon gerne verschiedene Temperaturzonen auf dem Grill gleichzeitig nutze (für Fleisch, Gemüse oder zum Anbraten und Nachgaren).
Beim Broilking ist mir nicht so ganz klar, wie er im eigenen Hause einzuordnen ist.
hat er für mich wesentliche Nachteile zum Signet (außer der Grillfläche)?
Wo unterscheidet er sich von der bei Obi angebotenen Serie mal abgesehen von dem Blechgehäuse?

Wenn man mal optische Erwägungen außen vor lässt.
Welchen Grill würdet ihr für vornehmlich direktes Grillen bevorzugen und womöglich warum?

Ich wäre für ein paar Hilfestellungen dankbar :-)

LG
Volker
 
Habe seit Freitag den Nappi und er steht Qualitativ echt gut da. Anfassen und Du merkst es. Alleine beim Öffnen des Deckels ist im Direktvergleich zu z.B. Grandhall gleicher Preisklasse weit voraus weil man einen anderen Qualitätseindruck hat, klingt nicht wie "billig".
Seitenbrenner brauch ich auch nicht. Temperatur ist ruck zuck am Anschlag / über 370. Grille auch eher direkt, bisher alles einwandfrei, Rost macht einen guten Eindruck. Bin auf den ersten Winter gespannt, hier gab es ja mal nen Fred in dem Nappi Brenner nicht mehr zu gebrauchen waren aber das kann ich mir nach den ersten Qualitätseindrücken nicht vorstellen.
Habe ihn für 550 inkl. Pizzastein und Kleinzeug bekommen, soweit solltest Du schon handeln können ;-)
Meinerseits also: Kaufempfehlung!
 
Apropos Napi, Winter und Rost - ich hab meinen Napi ständig auf der Terasse stehen, versehen mit der Originalhaube (inkl. rückseitigem Lüftungsschlitz) und der ist absolut rostfrei. Die hier mal gezeigten Extrembilder sind also hoffentlich ein Einzelfall.
 
Apropos Napi, Winter und Rost - ich hab meinen Napi ständig auf der Terasse stehen, versehen mit der Originalhaube (inkl. rückseitigem Lüftungsschlitz) und der ist absolut rostfrei. .


Du hast deinen Napi seit November 2013, somit ist der Grill ein knappes halbes Jahr alt.

Was ist eigentlich so eine Aussage wert?

Eigentlich garnichts!

.
 
Das gezeigte Exemplar war aber auch nur 1 Jahr alt - und was sagt uns das? Ich entschuldige mich in aller Form bei dir, dass ich es gewagt habe, mich zu äußern. Ich werde mich wohl zukünftig besser bei dir informieren, ob und was ich schreiben darf.
 
Wir hatten ja auch keinen Winter.
Das war ein kühler Frühling. Mehr nicht.:D
 
um nicht noch mehr wertvolle Zeit mit lesen und überlegen zu verbrauchen habe ich mich kurzerhand für den Broil King entschieden und bestellt.
ich bin gespannt, ob er meine Erwartungen erfüllt.
Aber wenn er da ist werde ich auf alle Fälle ein paar Zeilen zu meinen Erfahrungen schreiben.
Offenbar ist er ja noch nicht so weit verbreitet.
 
Glückwunsch zum neuen BK.
Infos über die neue Modellserie sind immer willkommen.
 
Zurück
Oben Unten