• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Netbook

grillbasti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes Netbook zu kaufen.
Der Preis ist mit rund 85€ denke ich recht angemessen.
Nur habe ich keine Ahnung ob die Leistung für meinen Zweck passt.

Ich benötige folgende Leistung:

Intel® Pentium® III or later, with 800 MHz or faster processor, or compatible
Microsoft® Windows® XP SP1 or SP2 (Professional, Home Edition, or Tablet PC Edition), or Windows® 2000 Professional SP4
512 MB RAM
500 MB free disk space for installation
1024×768 VGA with true Color


Und es handelt sich um dieses Netbook:
Lenovo IdeaPad S10

Abmessung: 25,8 x 19,4 x 4,5 cm

  • Gewicht: 1,2 kg
  • Batterie: Technologie: 6 Zellen Lithium-Ionen, Installierte Anzahl: 1 / 1 (Max), Betriebszeit (bis zu): 6 Stunde(n)
  • Display: Display-Typ: 25.65 cm ( 10.1 Zoll) TFT, LCD-Hintergrundbeleuchtung: LED-Hintergrundbeleuchtung, LCD-Hintergrundbeleuchtungs-Technologie: LED-Hintergrundbeleuchtung, Max. Auflösung: 1024 x 600 ( WSVGA ), Breitbild-Bildschirm: Ja, Besonderheiten: VibrantView, glänzend
  • Prozessor: Prozessor: Intel Atom N270 / 1.66 GHz, Datenbus-Geschwindigkeit: 667 MHz, Funktionen: Hyper-Threading-Technologie, Chipsatz: Mobile Intel 945GSE Express
  • Betriebssystem: Bereitgestelltes Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition, Microsoft Office Preloaded: Enthält ein vorinstalliertes Image von ausgewählten 2007 Microsoft Office Suites. Für die Aktivierung der Software muss ein Medialess License Kit (MLK) erworben werden.
  • Cache-Speicher: Typ: L2, Installierte Größe: 512 KB
  • RAM: Installierte Anzahl: 1 GB / 2 GB (Max), Technologie: DDR2 SDRAM - 667 MHz, Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC2-5300, Formfaktor: SO DIMM 200-polig
  • Speicher: Festplatte: 160 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
  • Kartenleser: Typ: 4-in-1 Kartenleser, Unterstützte Flash-Speicherkarten: SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard
  • Video: Grafikprozessor / Hersteller: Intel GMA 950 Dynamic Video Memory Technology 3.0
  • Audio: Audioausgang: Soundkarte, Audio Codec: Realtek ALC272, Kompatibilität: Dolby Headphone, High Definition Audio, Audioeingang: Mikrofon
  • Netzwerk: Wireless LAN unterstützt: Ja, Wireless NIC: Broadcom 802.11b/g WLAN, Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, Produktzertifizierungen: IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
  • Erweiterung/ Konnektivität: Erweiterungssteckplatz/-steckplätze: 1 Speicher - SO DIMM 200-polig, Schnittstellen: 3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig, 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45, 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm, 1 x Headset - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm, 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig

Bildschirmgröße ist nicht so schlimm weil ich das netbook wirklich nur unterwegs nutzen will und wenn ich doch einen Größeren Bildschirm brauche stöpsel ich meinen Monitor an.

Sind die GHz bei einem Netbbok 1:1 mit nem "normalen" CPU vergleichbar oder sind es weniger?

Bisher nutze ich für dieses Programm einen Desktop Rechner Pentium III
CPU habe ich jetzt nicht im Kopf aber der RAM ist max. 512MB groß.
und das Programm läuft akzeptabel könnte nur mehr RAM gebrauchen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen weil ich echt keinen Plan davon habe
 
Hallo,

wenn das Programm die Auflösung 1024x768 wirklich braucht (was ich nach den Systemvoraussetzungen mal annehme), macht ein Netbook mit der 1024x600 Auflösung keinen Sinn.
 
Danke für die Antworten.
Naja also mit der Auflösung, keine Ahnung.....
bittte nicht lachen aber es handelt sich um ein CAD Programm.
3D mache ich eigentlich nicht.

So und jetzt haut drauf :stone::thumb1:
 
ich habe ein Net-Book von Lenovo und bin nicht wirklich zufrieden. Die Tastatur ist nicht wirklich zum schreiben geeignet. Werde es einsenden und danach schauen lassen.
 
Zurück
Oben Unten