• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung smoker I & o cajun oder taino

Lars1989

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Nach langer Zeit alles stiller mitleser habe ich heute auch eine Anfrage an euch. Ich Grille un smoke schon länger mit einer Kugel und habe bei einem Bekannten auch schon mit einem smoker gearbeitet. Ich habe mich jetzt dazu entschieden einen eigenen smoker besitzen zu wollen. Da mein Budget leider etwas begrenzt ist habe ich mir schon zwei smoker genauer angeschaut. Hierzu würde ich gerne eure Meinung haben.

https://shop.monster-grill.de/SmokerCajun

Oder der

https://www.taino-grill.de/Produkte-93427-TAINO-YUMA-90kg-Smoker.html

Ich weiß beides nicht die besten smoker, aber Geld für einen netten letten oder anderes ist leider nicht vorhanden.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

in, den kann man dann ja kopieren.

Titel: cajun pro oder taino

WO wird gegrillt?:
Draußen überdacht

WO steht der Grill?:
Überdacht. Bei nicht Benutzung in der Garage

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz/kohle

WIE OFT wird gegrillt?:
2 mal die woche

WIE soll gegrillt werden?:

[20 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 70 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
6 bis 10 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?:

Max. 450 euro
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Siehe links oben

DIES müsst ihr noch wissen!:

1618735937472.gif


1618735937554.gif


1618736086010.gif


1618736086107.gif
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Da kann man nicht wirklich Tipps zu geben. Sind halt Leichtbau Smoker.

Einige halten diese Smoker für misserabel
Einige nehmen lieber Smoker mit Kohle Betrieb (die können dann Leichtbau sein)

Und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
 

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Natürlich kannst Du mit beiden Geräten, die Du ausgesucht hast arbeiten. Ich würde Dir dennoch empfehlen entweder in den Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten, z.B. Joe's zu suchen (hat immer wieder Angebote um die 300-400 Euro) oder sonst halt noch ein bisschen sparen (Richtung 700 Euro) und dann mal bei z.B. Friesstyle vorbeizuschauen.
 
OP
OP
L

Lars1989

Militanter Veganer
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Budget kann ich leider nicht erhöhen. Und bei ebay sind nur schwächere smoker vorhanden, schaue schon eine Weile.
 

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Oben Unten