• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Smoker

Phil7789

Militanter Veganer
Hey,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Philip, ich bin 24 Jahre alt und grille bisher auf einem Weber Kugelgrill, einem Schwenkgrill oder auf meinem billigst Smoker (150 €).

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Smoker mit dem ich meinen jetzigen Gammel-Smoker und den Kugelgrill ersetzen kann. Ich suche etwas für das übliche Smoken, auch über längere Zeiten (also idealerweise ein Smoker, der die Hitze gut hält). Auf der anderen Seite will ich direkt grillen bzw angrillen, das sollte in den meisten SFB ja möglich sein.

Preislich schwanke ich bisher im Rahmen von 2.500 bis 3.000 Euro. Aktuell liebäugel ich mit dem Farmer Grill FG 075, der zwar nur 16" hat, aber mir mit seinen 6,2mm Materialstärke ausreichend robust erscheint (natürlich ist auch das Zubehör wie bspw. der zusätzliche Rost für den Garraum interessant).

Meine Frage: Wäre der Farmer ein passender und qualitativ hochwertiger Smoker oder macht es Sinn doch nochmal mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen mit 20" zu nehmen? Bisher komplett ausgefüllt hab ich meinen jetzigen 16" eher selten. Ab wann ist es wirklich sinnvoll die größeren Modelle zu wählen oder gibt es gute 20"er in einem niedrigeren Preissegment?
Klar will ich es möglichst "kostengünstig" halten, aber mir ist Qualität wichtiger als ein paar Euro mehr. Lieber etwas mehr, als 2.500 Euro "in den Sand zu setzen".

Edit: Bevor ich es vergesse. Ich suche auf jeden Fall einen Smoker mit Turm zum Räuchern von Fisch oder zum warmhalten.

Danke im Voraus

Phil7789

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hi,

Also ich habe seit kurzem einen netten Letten und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Und preislich definitiv künstiger. Ich habe mich für einen 20" entschieden weil ich Platz haben wollte und dies genieße ich auch bei meinen ersten Gehversuchen.

Aber ein Farmer ist bestimmt auch top!
 
Hey Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir evtl die Typenbezeichnung geben, dann würde ich ihn mir mal anschauen. Ist der dann voll verschweißt oder geschraubt?

Bin natürlich auch noch für andere Vorschläge offen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Such mal hier im Forum nach "nette Lette"
 
Hi,

hab jetzt mal ein bisschen rum gesucht und bin bzgl. des "netten Letten" immer im Holzofenshop gelandet. Was mir an dem Grill rein vom Aussehen her nicht gefällt ist die komische Anbauweise des Turms. Der sollte schon ganz dran sein, also direkt an die Garkammer anschließen. Was mir aber wirklich "Bauchschmerzen" bereitet ist der gigantische Preisunterschied von 1.000 Euro und mehr zu anderen Herstellern, mir kommen da im Grunde sofort Gedanken zu Verarbeitung und/oder dem Service.

Könnte mir jemand den Preisunterschied erklären?

Danke

Phil7789

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten