• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kaufberatung] Stabfeuerzeug

BeerBQ

Bundesgrillminister
Hallo Leute,
kann mir jemand ein gutes Stabfeuerzeug für Grill, Kamin, Beefer etc. empfehlen?
Ich hatte schon etliche in der Preisklasse <10 Euro und keins davon hat länger als ein paar Wochen gehalten oder war total unzuverlässig.
Ausgeben wollen würde ich bis ca. 30 Euro, aber wenn man bei Amazon sucht, hagelt es dort 1-Sterne-Bewertungen und selbst die Topprodukte haben maximal 3 Sterne.
Das Feuerzeug sollte gasbetrieben und nachfüllbar sein, an den relevanten Stellen aus Metall (jedenfalls nicht aus Plastik) sein, und entweder eine Turboflamme oder eine zuverlässig über Kopf funktionierende reguläre Flamme haben.
Da muss es doch irgendwas auf dem Markt geben...?!
Bin für Anregungen dankbar.

Grüße
Alex
 
Für 30€ hole ich mir etliche von Big und Ärger mich nicht.....kenne kein hochwertiges was seinen Preis rechtfertigt.
Für viele Sachen wo man ein stabfeuerzeug nutzt tut es auch ein Küchenbrenner. Die laufen normal ganz zuverlässig und gibt's in nett und kompakt.
 
Hmm, doof das...
Als Nichtraucher habe ich einfach nicht in jeder Tasche ein Feuerzeug (und schon gar kein langes Stabfeuerzeug) und mich nervt es immer ohne Ende, wenn ich ewig nach einem Feuerzeug suchen muss, weil das, das ich zwei Tage vorher befüllt hatte, aus irgendeinem Grund nicht zündet oder wieder leer ist oder sonst einen Defekt hat.
Ich dachte mir nur, dass es da doch irgendwas geben muss, was nicht gerade die Qualität eines Wegwerfartikels hat.
Aber wahrscheinlich habt ihr Recht und ich lege mir einfach einen Vorrat an. Einen kleinen Gasbrenner habe ich auch, den könnte ich wirklich auch dafür nutzen.
 
Am Besten ist mMn eine Lötlampe für Stechgaskartuschen und eingebauten Zünder. Für mich bisher die robusteste und universellste Lösung.
 
Habe das Stabfeuerzeug von Weber und bin damit 100% zufrieden. Entspricht übrigens auch genau deinen Anforderungen. Die relevanten Stellen sind aud Metall, Preis passt und du solltest dich nicht von den 3-Sterne-Bewertungen irritieren lassen ;), dann hast du dein Stabfeuerzeug gefunden.
 
Ist zwar recht kurz, was ich da habe, aber bin sehr zufrieden, für 1,99€ bei Action gekauft:
CIMG4219.JPG
CIMG4218.JPG

Kopf aus Metall, großer Tank, ordentliche harte Flamme. Nehm ich u.a. zum Sparbrand anstecken.
 

Anhänge

  • CIMG4219.JPG
    CIMG4219.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 1.033
  • CIMG4218.JPG
    CIMG4218.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 1.012
Zum Thema " grad nich zur Hand".... Bei den einweg stabfeuerzeugen von Big zB ist hinten n Bügel....Schlüsselring durch und imme am grilltisch aufgehängen.

Was auch gut geht sind größere kaminhölzer. Die werden selten von Rauchern gemopst.
 
Definitiv +1 für den Lötbrenner, Stabfeuerzeuge pustet der Wind auch immer aus.
Für Gasgeräte tuts auch ein spezieller Gasanzünder.
 
Stand doch dabei....bei Action
 
Ist zwar recht kurz, was ich da habe, aber bin sehr zufrieden, für 1,99€ bei Action gekauft:
joup - das habe ich auch...hab nix gepostet, weil es aus Plastik ist, bin auch sehr zufrieden damit...nachfüllbar, mit Torboflamme und zu einem unschlagbaren Preis.

Ich hatte es im Sonderpostenbaumarkt gefunden...
 
Zurück
Oben Unten