• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung Vakuumiergerät

ReneBab

Fleischesser
Hi ihr Lieben,
nach dem ich jetzt hier lange gesucht und gelesen habe, über Lava,caso und die anderen Hersteller,muss ich doch noch mal fragen und um Hilfe bitten.:confused:


Situation :

Ein Vakuumiergerät muss her, das ca. 8-10 Schweine in Portionen einschweißt,
ebenso die da draus gemachte Wurst, sowie unser BBQ Fleisch.
Es darf nicht gleich kaputt gehen, wenn Flüssigkeit mit angesaugt wird.
Es soll auch ganze Nacken und Schultern einschweißen und leicht zu reinigen sein.

Es sollte auch von technisch nicht so bewanderten Personen bedient werden können (Frauen:lach:)

und mit verschieden Beuteln klar kommen (versch. Stärken,versch.Hersteller)

Mhm...noch was vergessen?......


ach ja es darf so bis 500€ kosten.:o


Lg Rene
 

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Ich kann mal schauen was wir auf der Arbeit für ein Modell haben. Das Ding läuft 1 A, lässt sich auch gut reinigen
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
8 - 10 Schweine? Wie oft?

Wenn das jede Woche ansteht kauf dir ein Kammergerät ...

Ansonsten kann ich den LAVA V300p empfehlen. Ich hatte zwei Caso 100 einen Caso 10 einen Fam Vac von Genius und nachdem die alle früher oder später hinüber waren, hab ich mir nen LAVA geholt. Der Läuft jetzt seit 2 Jahren problemlos, ein Top Gerät!

http://www.la-va.com/vakuumiergeraete-lava.htm
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lava oder wenn es günstiger sein soll allpax
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Bei den Mengen kann ich nur ein Kammergerät empfehlen.

Gruß
Markus
 

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mann das sind 500 Säcke. Kauf Dir ein gebrauchtes Kammergerät. Um 500 bist auch dabei.

Mensch jetzt hab ich richtig Angst das mein Lava 300P schlapp macht. :lach:

Ne im Ernst. Laut technischer Daten von Lava macht der 300P bis 1000 Vakuumvorgänge ohne Unterbrechung.
Denke das sollte reichen. :pray:

Ps. Nicht jeder will so nen Klopper rumstehen haben.

Nichts für ungut,... ;-) @lebori
 

lebori

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mensch jetzt hab ich richtig Angst das mein Lava 300P schlapp macht. :lach:

Ne im Ernst. Laut technischer Daten von Lava macht der 300P bis 1000 Vakuumvorgänge ohne Unterbrechung.
Denke das sollte reichen. :pray:

Ps. Nicht jeder will so nen Klopper rumstehen haben.

Nichts für ungut,... ;-) @lebori

Es geht mir um's Handling beim Vakuumieren. Vakuumier mal 60 Beutel auf einmal mit Kammer und mit einem Gerät ohne Kammer. Für mich ausschlaggebend ist, dass ich viel Flüssigkeit vakuumiere und mich nicht Tricks rumplagen will......daher nur mit Kammer für mich.
 

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hihihi. Aus zuverlässiger Quelle drängt sich mir der dringende Verdacht auf dass der bevorstehende Geburtstag mir ein Lava 300 Black Edition beschert. :)
 
Oben Unten