• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung: WSM, Apollo, ProQ oder ein UDS??

Light Yagami

Militanter Veganer
Hey Leute,

ich brauch mal eure Hilfe und zwar hab ich einen Weber OTP 57 und nen Dutch-Oven.

Jetzt möchte ich mich mal an die längeren Werke rannwagen (PP etc.) und jetzt ist meine Frage ist dafür der WSM die beste Lösung?? :hmmmm:
Der Weber ist mir aber echt fast zu teuer.:ranting:

Sind die anderen "Smokeynatoren" genauso gut? :mosh:
Könnt Ihr mir einen empfehlen? :gratuliere:

Ich würde mir gern einen UDS selber bauen, aber mir fehlt einfach das dafür nötige know-how, :-(:blinky: leider! :fleißig:

Hoffe, dass Ihr mir ne Kaufempfehlung geben bzw. weiterhelfen könnt! :fart:

Sag jetzt schonmal vielen Dank Leute!!!

Gruß
Light :)
 

Thorose

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also,ich hatte eine ganze Weile einen ProQ Frontier,ist preislich besser wie der WSM,und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
- läuft wie ein Schweizer Uhrwerk,
- hält die Temperatur konstant
- verbraucht wenig Brennstoff

Ich kann den ProQ also nur empfehlen!

Gruß Swen
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir im Dezember den ProQ (baugleich mit Apollo) gekauft und bin zufrieden. Läuft konstant die Temp. lässt sich leicht Einregeln, ich habe mich auch lange mit der Frage ProQ oder Weber beschäftigt und habe meinen Entschluß bis jetzt nicht bereut.
 
OP
OP
Light Yagami

Light Yagami

Militanter Veganer
Vielen dank für eure Antworten!!!

Und welchen ProQ könnt Ihr mir empfehlen?? :domina:
 

Thorose

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Vielen dank für eure Antworten!!!

Und welchen ProQ könnt Ihr mir empfehlen?? :domina:
Kommt darauf an,für wieviel Leute Du grillen willst.
Wobei der Frontier(der kleinere von beiden) schon über ausreichend Platz
durch die Grillebenen verfügt.
Schau bei den Anbietern nach - da sind meistens alle beide aufgeführt und beschrieben.

Gruß Swen
 
OP
OP
Light Yagami

Light Yagami

Militanter Veganer
Kommt darauf an,für wieviel Leute Du grillen willst.
Wobei der Frontier(der kleinere von beiden) schon über ausreichend Platz
durch die Grillebenen verfügt.
Schau bei den Anbietern nach - da sind meistens alle beide aufgeführt und beschrieben.

Gruß Swen

Welchen würdest du mir raten, wenn ich im Schnitt für 12 Personen grillen möchte?? :grill:
 
OP
OP
Light Yagami

Light Yagami

Militanter Veganer
Ups, hab mich oben verschrieben - für maximal 12 Leute :hammer:

Mit dem ProQ kann man auch räuchern bzw. kalträuchern, oder??
 

Stinkbärchen

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Du hast doch nen OTP 57. Warum machst du darauf nicht deine Longjobs wie PP? Könntes ja vielleicht noch aufrüsten auf ein Archinator um die Temperatur konstanter zu halten.
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Du hast doch nen OTP 57. Warum machst du darauf nicht deine Longjobs wie PP? Könntes ja vielleicht noch aufrüsten auf ein Archinator um die Temperatur konstanter zu halten.
Also ein PP finde ich in meinem WSM viel bequemer zu machen als in der Kugel auch wenn ich es in der noch gar nicht versucht habe. Und man hat viel mehr Platz. Auch wenn hier manche schon 3 Nacken in der Kugel gestapelt haben was nicht mein Fall ist.

Die Anschaffung lohnt sich auf alle Fälle, egal von welchem Hersteller
 
Oben Unten