• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaufberatung

Tom M

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich würde mir gerne zusätzlich einen Gasgrill zulegen, gedacht ist dieser für "längere" Einsätze wie Pullet Pork usw. aber auch Pizza. Da ich aber nicht weiß ob das das richtige für mich ist (bisher der Kohlegriller) dachte ich an einen dieser beiden hier
:

http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=381010142603

http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=161582606620

was würdet ihr mir empfehlen? bzw. auf was sollte man beim Kauf eines Gasgrills achten (Anzahl der Brenner, Kochplatte usw???)


danke euch für eure Hilfe

gruß Tom
 

fleischlein

Grillkaiser
Hi Tom,

achte darauf das der Grill für deinen Einsatzzweck geeignet ist. Du willst PP machen, geht zwar auf einem Gasgrill aber ich würde das eher in einem Smoker zubereiten. Für Pizza brauchst du hohe Temperaturen, die wirst du mit den zwei Chinabüchsen nur durch Modifikationen erreichen.
Wenn du mit Kohlegriller einen Kugelgrill meinst kann man auch den besser zum PP grillen nehmen als denn den Gasgrill.

Für Kurzgebratenes, Braten, Rotiertes, Gemüse, Wurst, Brot, Fisch ist ein Gasgrill toll.
Schau doch mal ob du bei Broil King, Napoleon, Outdoorchef oder Weber einen Grill findest der dir zusagt.

Als Smoker würde ich dir zu einem Napoleon Apollo, ProQ Frontier oder Weber Wsm 37 als Anschauungsmaterial raten. Ich denke eine Lok wäre zu hoch gegriffen.
 
OP
OP
Tom M

Tom M

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich habe einen Standgrill, ein Grillfass und einen Smoker (Milwakee von Tepro).
PP ist mir bisher nicht recht gelungen, da ich immer wieder mit der Temp Probleme hatte bzw. Ringunterbrechungen...:-(
Mit welchem Grill kann ich gute Ergebnisse bei Pizza erzielen? im Smoker bekomme ich die Temp ja nicht hin.
Reicht hier ein Kugelgrill?
evtl. dieser?
http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=231336910467
 

fleischlein

Grillkaiser
Hallo, das mit dem Ring würde ich anders machen, im Smoker. Die Kugel für pizza ist bissel klein. Lieber eine 57er Kugel. Schau mal bei bbq-schmiede.de die Pizzaaufsätze an.
 
OP
OP
Tom M

Tom M

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
wie würdest du das mit dem Ring machen?
welchen Durchmesser braucht bzw sollte die Kugel haben und wird die Pizza darin gut?
 

Rowan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich habe einen Pizza-Stein für die Weber-Kugel. Das geht, aber inzwischen mache ich die Pizza lieber im Backofen, der erreicht bei mir höhere Temperaturen. Einen Stein kann man sich im Inet preiswert bestellen, muss keiner vom Grillhersteller sein. Hauptsache, der wird fürs backen richtig schön heiß.

Gruß
 
OP
OP
Tom M

Tom M

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
das mit den höheren Temperaturen war auch mein Problem, da ich das gerne am grill machen wollte, dachte ich ein Gasgrill wäre evtl. die Lösung :-)
zum räuchern bzw. zum slow and low hab ich eine Lok
also weber kugel ist nicht so geeignet...
hat jemand Erfahrung mit so etwas?

http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=281371618546

Temperatur sollte man ja um die 250 Grad hinbekommen und halten können?
 

Farion

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hat deine Grilltonne einen Deckel?
Also wien Smoker, nur ohne sfb oder hast du nen UDS?
Wenn das erstere der Fall ist, solltest du da aber gut ne Pizza drin hinbekommen.
 
OP
OP
Tom M

Tom M

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
leider hat die Grilltonne keinen Deckel :-(
hab auch schon dran gedacht...

UDS...SFB?? sorry...
 
OP
OP
Tom M

Tom M

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
ich hab ne lok, also SFB
und eine Grilltonne grill_fass.jpg
 

Anhänge

  • grill_fass.jpg
    grill_fass.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 74

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tom`s Grilltonne kannte ich so auch noch nicht...

nur aus Filmen wenn sie in den Bronx spielen :D

irgentwie aber interessant
 
OP
OP
Tom M

Tom M

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
daher also die Irritation :-)
;)

wenn ich da nen Deckel für hätte.....
 
OP
OP
Tom M

Tom M

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
so meine neues Familienmitglied

meine :smoker: ist auch nicht sauer :-)

toronto1.jpg


Toronto.jpg
 

Anhänge

  • toronto1.jpg
    toronto1.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 264
  • Toronto.jpg
    Toronto.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 257
OP
OP
Tom M

Tom M

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
fehlt mir nur etwas das ich zur Einweihung machen könnte, habt ihr Tipps für mich?
Was habt ihr gemacht?
 
Oben Unten