• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung

Rene 2022

Militanter Veganer
Hallo zusammen, bisher hatte ich nur einen kleinen Kohlegrill. Ich möchte gern auf Gas umsteigen. Hatte als erstes einen Weber im Auge. Diese sagen mir irgendwie qualitätsmäßig nicht zu. Beispiel: Die Grillwanne ist mir zu Rauh (nur Sandgestrahlt) , dadurch bleib das Fett stark hängen. So ist mein Empfinden nach Begutachtung.
Ich würde gern einen Gasgrill von guter Qualität mit 2 oder 3 flammen kaufen, da mein Platz auf den Balkon eingeschränkt ist.
Ich habe mir auch mal den grill von Aldi und Liddl angeschaut. da habe ich das Gefühl das ich jeden Moment die Haube in der Hand habe.
Was sind eure Erfahrung betreffs Qualität? Was könnt Ihr empfehle? Oder ist meine Denkweise falsch und ich sehe das alles zu technisch.

Wie hoch ist dein Budget?

Wenn du Weber sagst, dann scheinst du bereit zu sein min. 500€ zu investieren. Da gibt es viele ansprechende Geräte. Mein Nachbar grillt auf den Burnhard 3.
Den find ich ganz spannend für den Balkon, da die Seitentische anklappbar sind. Etwas hochpreisiger, aber auch besser verarbeitet wäre der Premio 2 von Schickling, der wäre auch konfugurierbar oder Napoleon Rogue.

Mein Bruder hat auch nur sehr begrenzt Platz auf seiner Terrasse und hat sich den Napoleon Travel Q Pro geholt. Für normales Grillen ist er komplett ausreichend.
Da du scheinbar in einer Wohnung wohnst ist einer weiteres Feature das du ihn jederzeit mitnehmen kannst.
Ne Nummer größere Wäre dann der Napoleon Freestyle 365 mit Sizzle Zone.
Nachteil an der Freestyle Serie ist das du nur von hinten an die Gasflasche kommst.

Zurück
Oben Unten