• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Fleischwolf

Diskus

Militanter Veganer
Hallo Forummitglieder,

ich bin neu im Forum und würde mich über einer Kaufberatung freuen.

Es geht um Folgendes:
Ich möchte mir einen Fleischwolf kaufen um mit diesem Fischfutter herzustellen.
Ich mache dieses schon einige Jahre mit einem GAM Fleischwolf mit Enterprice System. 70mm Scheibe. Vor der Anschaffung dachte ich der reicht vorkommen aus.
MiR wurde aber schnell klar, das es große Mühe macht Rinderherz durch eine 2mm Scheibe zu drücken. Größere Lochdurchmesser sind kein Problem.
Jetzt schau ich schon lange bei Ebay nach einem Wolf mit Ungersystem. Dann müsste es ja eigentlich klappen.
Ich Wolfe so ca. alle 3 Monate 5 Kg Rinderherzen welche ich mit Gemüse etc. Zu Fischfutter verarbeite.

Meine Frage ist jetzt:
Recht ein 3 Teiliges Ungersystem schon aus um gemütlich durch die 2mm Scheibe zu drücken. Ich möchte nicht mehr beim Nachdrücken ins Schwitzen kommen. Der Wolf sollte das möglichst alleine einziehen.
Oder sollte ich ein 5 teiliges Ungerschneidwerk nehmen. Dort sind ja 2 Messer.
Edertal z.B. hat ja nur ein 3 teiliges Ungersystem. Zumindest die 70er Größen. Im Forum schwärmen ja viele von Edeltal.
Bizerba hat oft 5 Teilig.
Ein 400 V Anschluss habe ich im Haus. Oder Schaffen das auch die Motoren mit 230 V?

Schonmal besten Dank für eure Antworten
 
Du bist hier im Testforum - ein Spielplatz für jeden, der irgendwas testen möchte (Bilder hochladen, Umfrage erstellen, ...). Da guckt normal keiner rein. Und auch wenn da steht "Hier kannst Du Dir einen Wolf testen :))" heißt das nicht, dass es hier wirklich um den Test von Fleischwölfen geht.

Ich empfehle dir den Bereich "Kaufberatung" oder "Räuchern und Wursten". Dann gibt's auch ne Antwort, versprochen.
 
Und mach ein Fragezeichen hinter Deine Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Das ganze Setup kannst Du vergessen, es sei denn, es wird mit flansch ohne binsch umgesetzt
 
weiß nicht ob man Videos aus der tube verlinken darf. Dieter Krebs und Dieter pfaff im baumarkt.
an ca 1:30

1:04 paßt aber im forum auch oft
 
Hallo Forummitglieder,

ich bin neu im Forum und würde mich über einer Kaufberatung freuen.

Es geht um Folgendes:
Ich möchte mir einen Fleischwolf kaufen um mit diesem Fischfutter herzustellen.
Ich mache dieses schon einige Jahre mit einem GAM Fleischwolf mit Enterprice System. 70mm Scheibe. Vor der Anschaffung dachte ich der reicht vorkommen aus.
MiR wurde aber schnell klar, das es große Mühe macht Rinderherz durch eine 2mm Scheibe zu drücken. Größere Lochdurchmesser sind kein Problem.
Jetzt schau ich schon lange bei Ebay nach einem Wolf mit Ungersystem. Dann müsste es ja eigentlich klappen.
Ich Wolfe so ca. alle 3 Monate 5 Kg Rinderherzen welche ich mit Gemüse etc. Zu Fischfutter verarbeite.

Meine Frage ist jetzt:
Recht ein 3 Teiliges Ungersystem schon aus um gemütlich durch die 2mm Scheibe zu drücken. Ich möchte nicht mehr beim Nachdrücken ins Schwitzen kommen. Der Wolf sollte das möglichst alleine einziehen.
Oder sollte ich ein 5 teiliges Ungerschneidwerk nehmen. Dort sind ja 2 Messer.
Edertal z.B. hat ja nur ein 3 teiliges Ungersystem. Zumindest die 70er Größen. Im Forum schwärmen ja viele von Edeltal.
Bizerba hat oft 5 Teilig.
Ein 400 V Anschluss habe ich im Haus. Oder Schaffen das auch die Motoren mit 230 V?

Schonmal besten Dank für eure Antworten
Wo liegt genau das Problem? Tut sich der Motor des Wolfs schwer, wenn du die 2er Scheibe benutzt, oder zieht der Wolf das Fleisch nicht richtig ein? Damit das ordentlich funktioniert ist es auch besser, das Fleisch in Streifen statt in Würfel zu schneiden. Wie breite Streifen ein Fleischwolf rein ziehen kann, hängt in erster Linie nicht von der Art des Schneidsatzes ab, sondern viel mehr von der Geometrie der Schnecke, hier hab ich das mal gezeigt: https://www.grillsportverein.de/for...r-krefft-fleischwolf-r70.287578/#post-3268295

Gruß Stefan
 
@Flashy

Schau mal Stefan
1569414799801.png

Ich denke, dass war eine Eintagsfliege:(.
 
Zurück
Oben Unten