• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Marinadenspitze

Etwas spät, aber trotzdem:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Behälter reißt.
Wenn man damit das tut wofür sie vorgesehen ist, passiert das nicht.
Schließlich sucht sich die Flüssigkeit den Weg des geringsten Widerstandes und das wäre ins Fleisch und anschließend aus dem Fleisch raus (in dein Gesicht, an den Küchenschrank, die Wände, den Boden, etc. :D )
 
Habe gerade ein Bild gefunden.

Screenshot_20200811-212458_Google.jpg


Flüssigkeit in einen Behälter, Schlauch rein und los geht es.
 
Ah ok, auch nich verkehrt. Stelle ich mir vom handling schon praktisch vor, wenn man viel reinpumpen will.
 
Hallo,

Komisch, bin ich mit meinen Schweinefleisch der einzigste der dort auch mal einen Widerstand hat ...

Zuerst mit Apotekenspritze und Kanüle, bis diese gefährlich brach.

Hier hatte es seitdem die Napoleon Spritze (scheint weitgehend Baugliech mit der Rösle zu sein),
da ich mich darüber des öfteren geärgert habe hat mir meine LAG die Moesta geschenkt ...

Und die von Moesta ist echt nicht schlecht ...
für mich um längen besser als die Napoleon und man lernt die unterschiedlichen Kanülen zu nutzen.

... gut Spicys Spritze ist "Profi Equipment" ... auch vom Preis !
Wenn ich mal mehr "Fleisch" mache ....

GrillGruß
 
Kommt vielleicht drauf an was man hat, aber mein Schweinehals hatte kaum Widerstand.
Da wäre ich auch mit einer Apothekenspritze zurecht gekommen.
 
Die Teile mit den Schläuchen sind sicherlich bei großen Mengen praktisch, da man nicht ständig nachfüllen muss.
Für mich für erste Gehversuche aber überdimensioniert.
 
Ich tendiere im Moment zu Rösle oder Moesta mit 2 Nadeln.
Die Rösle hat wohl keine Dichtung an der Nadel und soll "siffen"?
Die Moesta hat Dichtungen und wirkt stabiler.

Kann mir jemand evt. noch erklären, wie sich das mit den Löchern verhält?
Loch nur unten, Loch seitlich, mehrere Löcher seitlich. Letztes wahrscheinlich für größeres Grillgut.
Aber macht es einen Unterschied, ob nun ein Loch unten oder seitlich ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass es beim seitlichen Loch nicht direkt rausläuft?
 
Sorry, den Profi injector haben wir leider nichtmehr.
Das Teil war mega, jedoch mussten wir das Ding tatsächlich aus NEUSEELAND! importieren.
Gut, war nicht das Problem, jedoch hat sich ab und an die Dichtung verabschiedet.
Da keine Ersatzteile mussten wir wegen Gewährleistung immer wieder neue schicken.
Wenn man das hochrechnet hätten wir irgendwann 60€ verlangen müssen um zumindest auf ne schwarze Null zu kommen.
Ich hönnte sie besorgen, müssten dann halt ne Sammelbestellung machen und ich würde das mit der Dichtung erklären, dann sollte die ewig halten
 
Ich denke ich werde für's Erste die Rösle ordern. Auch wenn ich die zuerst schon aussortiert hatte.
Die Rückmeldungen hier waren ja nicht so negativ. Und für einen 10er passt das wohl.
Bei der Moesta hab ich nochmal etwas mehr auf die Details geschaut. Bei der Version mit zwei Nadeln
haben beide Nadeln einen Durchmesser von 5mm. Finde ich schon ziemlich fett.
Für große Stücke sicher ok, für etwas Kleineres...naja.
Ich hab auch nicht vor Berliner zu füllen. Von daher...

Vielen Dank an alle für Eure Meinungen, Vorschläge und Alternativen :thumb2:
 
Sorry, den Profi injector haben wir leider nichtmehr.
Das Teil war mega, jedoch mussten wir das Ding tatsächlich aus NEUSEELAND! importieren.
Gut, war nicht das Problem, jedoch hat sich ab und an die Dichtung verabschiedet.
Da keine Ersatzteile mussten wir wegen Gewährleistung immer wieder neue schicken.
Wenn man das hochrechnet hätten wir irgendwann 60€ verlangen müssen um zumindest auf ne schwarze Null zu kommen.
Ich hönnte sie besorgen, müssten dann halt ne Sammelbestellung machen und ich würde das mit der Dichtung erklären, dann sollte die ewig halten
Ich hab ja eine und die funktioniert super. Bisher war das größte Problem als ich mir die Nadel Mal in die Hand gerammt habe... 🙄🤬😵

Erkläre mir doch bitte um ich bei der Dichtung was beachten soll und was... Ich möchte das Teil nicht missen. Auch für 60€ würde ich es kaufen...
 
Guten Morgen zusammen,

die Rösle ist gestern angekommen und wurde soeben das erste Mal genutzt.
Ich bin über das Erscheinungsbild etwas erstaunt, hab ich sie mir doch etwas "günstiger" um nicht zu sagen billiger vorgestellt.
Also für den Preis von rund 10,-€ kann man echt nicht meckern. Der Kunststoffbehälter macht wirklich einen stabilen Eindruck,
die Wandstärke ist auch ordentlich, so dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass hier etwas reißen sollte.
Bei Sachgerechter Handhabung natürlich.
Die Spitze liegt gut in der Hand und der Kolben lässt sich prima bewegen. Hatte nach dem Reinigen etwas Speiseöl an die Dichtung gegeben.

Geimpft hatte ich eben "frei Schnauze" ein knappes Kilo Putenbrust mit folgenden Zutaten:
2EL Worcester
2EL Apfelsaft trüb
1TL Zwiebelpulver
1TL Knoblauchgranulat
1TL MagicDust
1/2TL Chilipulver

Die Konsistenz war sämig und ließ sich prima durchdrücken. Ob es auch prima schmeckt, werden wir sehen :lol:

Gesicht, Küchenschrank, Wand und Boden sind im Übrigen sauber geblieben ;-)
 
Hat geschmeckt :thumb1: und ich würde sagen, die Spritze hat sich schon gelohnt, das Fleisch war sehr saftig.
Beim nächsten Mal bissl mehr anmischen, aber war auch so schon gut vom Geschmack.
Von aussen hab ich mit OFA gerubbt:

1.png


2.png


3.png


4.png


Tellerbild is leider nicht so schön, Fleisch war zu saftig und ich hatte keine Zeit mehr zum Putzen,
weil das einverleibt werden wollte ;-)
 
Zu saftig?
Das gibts?

:D

Nee, sieht richtig gut aus. Pute ist mir immer zu trocken, aber das hätte ich mit Vergnügen gegessen. Top.
 
Merci @FettieFeist

Ja, war echt g...ut ;)
Ich kann jetzt auch gar nicht sagen, ob es an der Pute lag, war schon ein schönes Stück, oder am spritzen. Aber is ja auch egal. Ergebnis stimmte. Mache es jetzt immer so 👍
 
Zurück
Oben Unten