• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufen? Oder Finger weg?

Muriel

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
DSC_7163.JPG
Steht so im toom Baumarkt. Kaufen, oder besser stehen lassen?
 

Anhänge

  • DSC_7163.JPG
    DSC_7163.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 1.492
ich hab mich noch nie mit dem Dutch Oven beschäftigt, der sprang mich quasi an. Ich finde ihn schon bisschen klein für den Preis, aber ich kann es eben nicht beurteilen, was das normalerweise kostet.
 
Hm mein erster Dutch oven mit knapp acht Liter hat mich auch angesprungen hatte damals auch keine ahnung davon aber der Deckel schepperte nicht der guß sach gut aus und Hat gut geschlossen also hab ich ihn mitgenommen. weiß nicht wie groß der ist greife ihn einfach mal an passt die oberfläche vom gefühl her oder ist sie richtig rauh? wie groß ist er?
 
ich hab mich noch nie mit dem Dutch Oven beschäftigt
informiere dich in Ruhe über die verschiedenen DO und kaufe dann.
Baumarkt ist selten eine gute Quelle, selbst Heruntergesetztes ist dort oft noch überteuert.
es steht keine Größe und auch kein Hersteller auf dem Preisschild,
wer ein ordentliches Produkt anbietet, macht auch in der Regel Angaben dazu.
achten sollte man auf gleichmäßige Materialstärke, gut abschließenden, planaufliegenden Deckel,
der DOpf sollte gerade ausbalanciert sein, wenn man ihn am Bügel trägt, der Guß sollte nicht zu rau sein.
es gibt also schon einiges worauf man aufpassen sollte.
deswegen würde ich dir raten sich in aller Ruhe mit dem Thema zu beschäftigen.
IMHO lieber auch einen Euro mehr ausgeben und dafür später zufrieden sein.
im Forum gibt es dazu genug Lesestoff, die Suche ist dein Freund..:-)
 
wie @HansAmGrill schrieb der guß sollte nicht zu Rauh sein da schauen viele hersteller oder Lieferanten nicht drauf. wir lassen Guß Feuerplatten fertigen und da haben wir pro Platte etwa 30 minuten zum Nachschleifen Bis die Oberfläche für uns Passt ein anderer bekanter anbieter macht das nicht die sind rauh... um beim Thema Tutch oven zu bleiben Wir haben Petromax als zubehör zu unseren Grills im Programm da past einfach alles dafür kosten sie etwas mehr als No Name.... aber so etwas hat man ewig es muss nicht unbedingt Petromax oder Ähnliches sein aber es dreht sich oft nur um 10-15€ zu einen premium Produkt. eines Nahmhaften Herstellers .... das sollte man bedenken.
 
besser stehen lassen
Definitv !!!!
Sonst bist du selber Schuld wenn du dich mit der sog. DOSucht infizierst.
Wenn du ihn dir schenken lassen würdest könntest die Schuld zumindest auf jemand anderen schieben.
Also Vorsicht -- die SEUCHE greift um sich ……. *spooky*
 
Dankeschön für eure Antworten. Also werde ich mich mal mit dem Thema ein wenig beschäftigen und dann was gescheites kaufen, wenn die Zeit passt.
 
Ich würd den kaufen....
Ordentlich rumprobieren und wenn man damit nicht warm wird, oder man die Lust verliert, kann man immer noch Blumen drin pflanzen....
Für 30Eur kann man nicht viel falsch machen...
 
Dankeschön für eure Antworten. Also werde ich mich mal mit dem Thema ein wenig beschäftigen und dann was gescheites kaufen, wenn die Zeit passt.
aber du kannst ihn ja angreifen wenn der deckel schön aufliegt und die oberfläche Keine unebenheiten aufweist muss er schon in ordnung sein wie groß ist er?
 
Ich würde den trotzdem nicht kaufen.
Schon alleine wegen den Füßen.
 
Das Angebot ist aber auch kein besonderes Schnäppchen:
Den 10 Zoll 4,5qt bbq bull alias ToCis Big BBQ DO 4.5 Dutch Oven kannst Du jederzeit für ca. €30,- bestellen.

Das ist alles feinste chinesische Manufakturarbeit.

Den Preisunterschied zu Petromax oder CampChef merkt man an der Qualität.
Laß den billigen DOPf im Baumarkt stehen und kaufe Dir lieber einen preiswerten DOPf eines namenhaften Herstellers ... es sei denn, Du bist reich genug um Dir billiges Zeug leisten zu können.
 
man Trennschleifer :frust:
Ist schon klar.
Aber wie schon mehrmals hier geschrieben ist es kein wirkliches Schnäppchen. Und dann soll ich mir auch noch die Mühe machen die Füße abzuflexen ... nein Danke :thumbdown:
 
Sonst schau mal beim real (auch online). Da gibt es DO Sets, die gar nicht so schlecht sein sollen, nach allem, was ich hier so gelesen habe. Zumindest sind die wohl als Einstiegsdroge geeignet. Gut, dass ich so charakterstark bin und bis jetzt widerstehen konnte. Noch eine Sucht brauche ich nicht. :P
 
Was ist das Problem mit den Füßen?
 
Was ist das Problem mit den Füßen?
Bei mir waren die meisten Füße zu kurz. So kam kein Sauerstoff an die Briketts und die gingen aus.
Da habe ich sie trotz Füßen auf den Untersetzer stellen müssen.
Und irgendwann habe ich sie abgeflext.
Positiver Nebeneffekt, ich kann sie jetzt überall verwenden. :-)
 
Zurück
Oben Unten