• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufentscheidung Grill im Einsteigersegment

haukegrillen03

Militanter Veganer
Titel:
Kaufentscheidung Grill im Einsteigersegment
WO wird gegrillt?:
Balkon, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Rost: emailliert, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2
Wie hoch ist dein BUDGET?:
580 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!

Hallo Grillfreunde,

ich möchte mir endlich meinen Gasgrill anschaffen.

Nachdem ich zum Glück wenn man so in den Beiträgen liest die Aldi Aktion verpasst habe sind nun 3 in die engere Auswahl gekommen.

Einer allerdings noch vorweg bei uns ist der Weber Spirit E-220 Classic – Gasgrill im Baumarkt im Angebot für 399€. Nun habe ich gelesen das der allerdings auch gar nicht so gut sein soll. Habt ihr Erfahrungen und Meinungen ? (Wacklige Klappe, minderwertiges Rost, Brenner ?!)

Diese hier interessieren mich außerdem:

1. Broil King Royal 320 Modell 2018 549€ (Favorit)
2. Napoleon Gasgrill Rogue R365PK R6, schwarz 499€
3. Weber Gasgrill Spirit E-210 Original inkl. Santos Abdeckhaube & Grillzange 580€

Die Frage die sich mir stellt welcher ist der Beste ? Welche Erfahrungen habt ihr mit den drei Stationen ? Lohnt sich der dritte Brenner oder ist er sogar ein muss bei dem Broil King Royal ?

Eigentlich waren die 500 € meine Grenze, aber mehr als 580€ möchte ich nicht ausgeben.

Kaufen würde ich bei Santos mit dem GSV_Santos Code für Zubehör.

Standort wäre ein Überdachter Balkon und die maximale Breite ist 130cm. Brauche ich unbedingt eine Haube ?​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich möchte endlich diesen Elektro Tischgrill entsorgen :-)

Grüße und vielen Dank​
 
An deiner Stelle würde ICH umgekehrt vorgehen.
Da du konkrete Vorstellungen schon hast, schau dir jeden von den Genannten an z.B. auf der jeweiligen homepage, beim Fachhandel und/oder informier dich hier im Forum indem du die SuFu nutzt und die Bezeichnung eingibst. Dann siehst du auch welche überhaupt für 11 Kg Flaschen zugelassen sind und Maße und und und..
Letztendlich kommt es nur auf eure Bedürfnisse an..

Zu viele erwarten hier die eierlegendewollmilchaussage, die es aber gar nicht geben kann... Und das ist auch gut so... Also kurz gesagt erst gut informieren (by yourself) und wenn dann noch Fragen offen sind...
 
Ich würde keinen Gasgrill kaufen, der nur zwei Brenner hat. Klar, man kann alles mit zwei Brennern machen, was auch mit drei Brennern funktioniert, aber ab drei Brennern ist die Grillfläche größer und somit auch der Platz für das indirekte Grillen.
Eine Abdeckhaube brauchst du nicht wegen Regen oder Schnee, sondern um die Blüten, Pollen, Kiefernnadeln usw. vom Grill fernzuhalten. Die meisten Grills können bedenkenlos im Regen stehen.
 
Also ich kann dir den Weber E210 bedenkenlos empfehlen. Ich besitze selbst den E220 und habe erst am Samstag für 9 Personen darauf gegrillt. Natürlich auf zweimal weil noch Grillfackeln usw. drauf waren, aber man grillt ja auch um Spaß dabei zu haben. Klar wäre auf nen Summit alles drauf gegangen, aber so finde ich es schöner. Pizza, Flammkuchen, ganzes Hähnchen indirekt, alles kein Thema für den E210. Und so viel Größer ist die Grillfläche vom größeren Bruder auch nicht...

Zu deinen bedenken zum E220 Classic: Wo hast du denn gelesen, dass der nichts taugt? Die Qualität ist wie beim E300er. Da wackelt nix und alles ist super verarbeitet. Nach ca 15 Minuten hast du über 300 Grad am Schätzeisen. Was willst du mehr? Wenn der wirklich 399 kostet, dann würde ich keine Sekunde überlegen. Ich habe 449 bezahlt. Ich habe nur den Standardrost gegen die GBS Gussroste von Weber getauscht. Auf den Standardroste kann man aber auch sehr gut grillen...
 
Da ich wenig Platz habe sind exakt die gleichen Grill Geräte in meiner Liste gelandet.

Ich schwanke zwischen dem rogue 365-1 und dem Weber Spirit E210 Original. Den Broil King hatte ich bisher nicht ins Auge gefasst
 
Zurück
Oben Unten