• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufentscheidung Steven Raichlen

Welches Buch würdest Du empfehlen?

  • Barbecue

    Stimmen: 0 0,0%
  • Barbecue Bible: Sauces, Rubs and Marinades, Bastes, Butters & Glazes: Sauces, Rubs and Marinades

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    568

OTG-Grillfan

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum so viel zum Thema Grillbücher gelesen und immer wieder fielen die Worte Steven Raichlen. Ich habe bei Amazon mehrere Bücher von diesem netten Herrn gefunden und möchte gerne wissen welches Buch man am besten kaufen sollte.

Ich habe folgende Bücher gefunden:

Barbecue: Die richtigen Techniken, klassische und neue Rezepte für perfektes Grillen

The Barbecue Bible: 500 Rezepte - Barbecue

Barbecue

Barbecue Bible: Sauces, Rubs and Marinades, Bastes, Butters & Glazes: Sauces, Rubs and Marinades

Das grosse Buch vom Barbecue. Über 500 Grill- Rezepte

Die beiden Ersten sind auch die Neuesten. Wer kann mir aus Erfahrung Tips geben mit welchem Buch man am besten fährt?

Mit bestem Dank im Voraus

Thorsten
 
erstmal nimmst du das hier:Barbecue: Die richtigen Techniken, klassische und neue Rezepte für perfektes Grillen
perfekt für einsteiger, schön bebildert.

dann dies hier:
The Barbecue Bible: 500 Rezepte - Barbecue von Steven Raichlen und Ben Fink
kaum bilder, daher sollte man sich schon auskennen.
 
Danke für den Tip. Sind die Bücher so unterschiedlich, dass es sich lohnt beide zu kaufen?




Jack the schrieb:
erstmal nimmst du das hier:Barbecue: Die richtigen Techniken, klassische und neue Rezepte für perfektes Grillen
perfekt für einsteiger, schön bebildert.

dann dies hier:
The Barbecue Bible: 500 Rezepte - Barbecue von Steven Raichlen und Ben Fink
kaum bilder, daher sollte man sich schon auskennen.
 
definitiv. ich hab erst im august letzten jahres mit meinem otg angefangen und mit gleich das erste buch geholt. lernt man super draus. vor nem monat dann die bible, erstklassiges ergänzungsprodukt. "ribs, ribs, ribs" und "sauces, bastes, ..." kann ich auch empfehlen. sind aber komplett auf englisch und gänzlich unbebildert.
 
Jack the schrieb:
definitiv. ich hab erst im august letzten jahres mit meinem otg angefangen und mit gleich das erste buch geholt. lernt man super draus. vor nem monat dann die bible, erstklassiges ergänzungsprodukt. "ribs, ribs, ribs" und "sauces, bastes, ..." kann ich auch empfehlen. sind aber komplett auf englisch und gänzlich unbebildert.


Fehlende Bilder sind zwar schade, aber die Rezepte reichen ja wenn man grundlegend weiss was man zu tun hat :-)

Danke!!

:D
 
Ich war beim Stocki und der hat mir als "Smoker" anfänger das empfohlen "Barbecue: Die richtigen Techniken, klassische und neue Rezepte für perfektes Grillen". Da stehen ettliche inetressante Info´s rund ums Grillen drin und ich finds super :)
 
Hallo!

Meiner Meinung nach sind die Titel der beiden deutschen Bücher vertauscht! Das Barbecue ist eigentlich die Bibel, da hier auf (fast) alle Techniken eingegangen wird, die Bibel enthält hauptsächlich Rezepte und Zugereitungsanleitungen.

Deine Frage unterscheidet sich aber nur wenig von der unbeantwortbaren Frage "Will nen neuen Grill, was nehme ich?".

Was versprichst du dir von dem Buch? Viele Rezepte die man exakt nachmachen kann? Lebensmittelkunde und Verfahrensanweisungen? Willst du aus deinem bestehenden Equipment das beste rausholen oder willst du Infos zu neuem/anderen Equipment? Was bist du für ein Grilltyp - Grillen ist Kurzbraten in Perfektion oder eher Grillen ist ein Event das viel Planung und Vorbereitung verlangt?

Ich habe beide deutschsprachigen Bücher und den Kauf beider Bücher nicht bereut. Ob ich die Bibel nochmal kaufen würde weiß ich allerdings nicht da ich eher zu den kreativen Köchen/Grillern gehöre und mich nur selten an Rezepte halte.

Gruß, Peanut
 
Hallo,

"Barbecue, die richtigen Techniken" ist ganz klar das erste Buch das man kaufen sollte.
Das habe ich auch schon mehrfach verschenkt um Flachgrillern einen Blick in eine andere Welt zu gönnen.

Wenn Englisch kein Problem ist gibt´s von SR auch noch "Barbecue USA". Auch sehr schön.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Hallo Peanut,

eigentlich suche ich die eierlegende Wollmilchsau. Kurz gesagt, ich grille jetzt seit einem Jahr mit meinem OTG 57 und habe auch so das ein oder andere ausprobiert und mich von den Beiträgen hier inspirieren lassen. Hauptsächlich bin ich auf der Suche nach Rezepten, Ideen, Lebensmittelkunde. Infos zu Equipment und der gleichen brauche ich eigentlich weniger.

Vom Grilltyp her würde ich mich bei beiden einstufen. Vom einfachen kurzgebratenen "Schnellimbiss" bis zum Stunden dauernden Türmchen, Baconexplosion ... grillen mit Freunden.

Ich denke mal, nachdem was ich bislang gelesen habe werde ich das Geld investieren und mir beide Bücher kaufen. Schaden wird es nicht. :mosh: Danke allen die geantwortet haben
:prost:
Grüße
Thorsten

PS: Die Buchtitel habe ich 1:1 aus Amazon kopiert

Peanut schrieb:
Hallo!

Meiner Meinung nach sind die Titel der beiden deutschen Bücher vertauscht! Das Barbecue ist eigentlich die Bibel, da hier auf (fast) alle Techniken eingegangen wird, die Bibel enthält hauptsächlich Rezepte und Zugereitungsanleitungen.

Deine Frage unterscheidet sich aber nur wenig von der unbeantwortbaren Frage "Will nen neuen Grill, was nehme ich?".

Was versprichst du dir von dem Buch? Viele Rezepte die man exakt nachmachen kann? Lebensmittelkunde und Verfahrensanweisungen? Willst du aus deinem bestehenden Equipment das beste rausholen oder willst du Infos zu neuem/anderen Equipment? Was bist du für ein Grilltyp - Grillen ist Kurzbraten in Perfektion oder eher Grillen ist ein Event das viel Planung und Vorbereitung verlangt?

Ich habe beide deutschsprachigen Bücher und den Kauf beider Bücher nicht bereut. Ob ich die Bibel nochmal kaufen würde weiß ich allerdings nicht da ich eher zu den kreativen Köchen/Grillern gehöre und mich nur selten an Rezepte halte.

Gruß, Peanut
 
So, habe mir beide Bücher gekauft und gestern Abend auch schon mal einen flüchtigen Blick hinein geworfen.

Ich denke mal, dass es gut war beide zu kaufen da sie zusammen eine gute Grundlage für ein erfreutes Grillerleben sind.

Ein schönes langes WE mit viel Fleisch und Sonnenschein :-)
 
Hallo!

Also ich habe mir die BBQ Bible genau angesehen und habe sie nicht gekauft.
Für meinen Geschmack waren zu viele Rezpte drin, die ich nie nachgrillen würde. (oder mir fehlt der optische Anreiz, weil zuwenig Bilder)

Und bei den Basics sind zwar einige nützliche Tipps dabei, die aber wahrscheinlich nur für Einsteiger hilfreich sind.

Ich habe mir zuletzt das Buch "Weber's Grillen mit Holzkohle" geholt, weil ich da schon beim Blättern Hunger gekriegt habe! ;-)

Gruß

kenobi
 
Meine Meinung:

1. Barbecue: Die richtigen Techniken, klassische und neue Rezepte für perfektes Grillen
56% [ 9 ]

2. The Barbecue Bible: 500 Rezepte - Barbecue
31% [ 5 ]

Ich habe zuerst die Bibel angeschaut, hat mir überhaupt nicht gefallen, habe dann bei Stocki Nummer angeschaut und war begeistert, als Grundlagenbuch hervorragend.

Nummer wurde auch angeschafft, weil es interresante Rezepte gibt.

Wenn man sich in einem Thema gut auskennt, wird man nie ein Buch finden, in dem man keine wiederholungen findet.

Rezepte und wissen gibt gibt es im Forum genug, aber es ist doch etwas anders wenn man ein Buch in der Hand hat, oder in einen Bildschirm schaut.

:prost: :prost:
 
So, habe mir beide Bücher mal gut durgeschaut und finde das Barbecuebuch am besten. Viele Bilder (das Auge isst mit :-)) gute Anleitungen viel Grundwissen. Bereue es aber nicht, auch die Bibel gekauft zu haben. Viele Rezepte und Anregungen für die nächsten Grillwochenenden.

Euch allen ein schönes Pfingsten.

Bis denn dann

:mosh:
 
Zurück
Oben Unten