• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufhilfe für DO

Wir haben mit dem 3 Liter Barbecook
angefangen. Den hab ich damals für 25 Ocken bekommen.
Das Teil ist emailliert.
Muss also nicht eigebrannt werden und ist entsprechend einfach zu reinigen.
.......
Gruss Magmahon

Hi,
hab grad mal hier mitgelesen, habe mir auch letzte Woche DOs von barbecook gekauft. Nun hab ich mal eine Frage, bei welchem Händler habt ihr, oder du Magmahon, den emaillierten barbecook bezogen. Meiner ist nicht emailliert. Gibt es hier 2 Verschiedene Versionen?

Gruß
 
Die nicht-emaillierten sind normalerweise die aus der Holzkiste. Sicher, daß deiner nicht emailliert ist? Die Emaille ist nicht glatt wie bei einem Bräter, sondern eher rauh. Mach mal ein Foto, du wärst nicht der erste, der unnötigerweise einen emaillierten Barbecook einbrennt.
 
Die nicht-emaillierten sind normalerweise die aus der Holzkiste. Sicher, daß deiner nicht emailliert ist? Die Emaille ist nicht glatt wie bei einem Bräter, sondern eher rauh. Mach mal ein Foto, du wärst nicht der erste, der unnötigerweise einen emaillierten Barbecook einbrennt.

Also die 2 fühlen sich richtig rau an, deswegen konnte ich es mir schwer vorstellen das diese emailiert sind. Habe Sie auch schon eingeweiht und somit eingebrannt. Habe erst später hier im Forum davon gelesen. Jedoch interessiert es mich immernoch.

Hier mal ein Bild:

DO-2012b.jpg
 

Anhänge

  • DO-2012b.jpg
    DO-2012b.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 434
Ja, das sind die emaillierten. Sehr pflegeleicht, die Dinger. Hab' auch 3 davon :)
 
Ja, die sind so rauh und dennoch emailliert. Kannst Du ja ansonsten auch recht einfach testen. Reibe die Schutzschicht runter und einmal unter Wasser tunken. Wenn nicht emailliert gibt es wunderschöne Rostflecken innerhalb sehr kurzer Zeit....
 
Ich hab ja auch seit gestern meinen DO-10:
k-IMG_0393.JPG


Im Beizeittel steht was von Gebrauchsfertig aber irgendwie ist der ganz fettig und riecht muffig.
Ist das so wegen Verpackung und neu oder muss da noch was gemacht werden ausser einmal kräftig heiss auswaschen?

Werde als erstes mal das Schichtfleisch Rezept vom Cruiser probieren.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schichtfleisch.99684/
 

Anhänge

  • k-IMG_0393.JPG
    k-IMG_0393.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Keine Seife!
(Fett und Asche machen wir dann selbst dran)

Heißes Wasser genügt, Wasser einwirken lassen, und mit einen Wischschwamm etwas schruben.

Egal,
mit Sonnenblumenöl einbrennen,
Schichtfleisch, oder Lammkeule mit Gemüse und Fond,
gute Brekkies, 1/3 unten, 2/3 oben, ...

Das passt scho.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal bisher eingesetzt und schon überzeugt!
Und tatsächlich hat der große heute ein kleines Brüderchen (3L Barbecook) bekommen. :cook:

Es ging schneller als erwartet. :shrug:
k-IMG_0429.JPG
 

Anhänge

  • k-IMG_0429.JPG
    k-IMG_0429.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 320
Glückwunsch.

Pass bloß auf, das die zwei nicht noch kleine Zwillinge bekommen.
;)
 
Izze, schon mal Glückwunsch zum rasanten Fortschritt seit deiner Anmeldung.

Aber guck mal...;)

barbecöökchen.jpg


Der fehlt noch in der Basisausstattung. Da hat der silex recht.

:prost:

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • barbecöökchen.jpg
    barbecöökchen.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 293
Inzwischen sag ich ja nichts ist unmöglich :)

So ein kleiner 0,7er als "Snacktöpchen" vielleicht noch :)
 
So für einen Bratapfel,
oder wenn etwas Kuchenteig und Obst übrig ...
 
Hallo Stefan,

mit dem 0,7er liegt man genau richtig, zu unserem 12" und dem 3L hat jeder noch seinen eigenen 0,7er. Also 3 Stck., und die Kleinen sind auch immer im Einsatz.

Gruss, Diddi :prost:

Hab ich auch: ,7 und 12er passt!
 
Hi,

Hab u.a. auchh nen 0,7er
Ich füll den auch schon mal gerne mit zwiebelringe und nen schuss öl.
Einfach schön in die kohle stellen.... Lecker dunstzwiebel.
Ich brauch den auch oft für ein kleines schichtfleisch . Bei absolut shitwetter wird er halt in den e- ofen gestellt. Könnt nen 2. kleinen brauchen :rolleyes:

Mfg marko
 
Zurück
Oben Unten