• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kauftipp

anfaenger79

Militanter Veganer
Hallo, ich möchte meinem Mann einen Gasgrill kaufen.
Doch welcher ist der Richtige?
Charbroil 640s xl oder Enders Sik 4 turbo.
Wir sind

6 Personen
absolute Anfänger
Grilliebhaber (auch vegetarisch)

und haben

viele Gäste
600 Euro max.

Eingelesen hatte ich mich schon zwecks Gusseisen, Material etc, aber ich bin trotzdem unschlüssig, welchen ich morgen bestellen soll.
Bitte um einen Tipp. Der Geburtstag naht.
Danke!
 
Was hat dich denn dazu gebracht, es auf die beiden einzugrenzen?
1. Der Preis. Den Charbroil hatte ich im Angebot vorbestellt für 519. Kann ihn aber immer noch (bis morgen) stornieren. Ausserdem hat ihn unser amerikanischer Kumpel und der ist begeistert...klar, bei einem Produkt aus den USA. Die grosse Grillfläche finde ich toll.
2. Auch der Preis. Denn er ist im Angebot für 499 plus Versand. Ausserdem sprechen die Tests für sich. Aber da bin ich oft vorsichtig und frag lieber bei Personen nach, die Erfahrung haben. Bei dem Grill gefällt mir die Glashaube und die grössere Gasflaschenunterbringung....ob man das braucht, weiss ich allerdings nicht 🙃
 
@anfaenger79
Beim Charbroil bekommst du im Schrank nur max 6 kg Flasche unter, die ist Ruckzuck bei 6 Brennern in Betrieb leer.Beim Enders bekommst du 11 kg unter. Ausserdem hat der Enders den hinteren Infrarotbrenner( gut für Sachen am Spieß)6 Brenner und die große Fläche bei Charbroil sind zwar toll, 4 Brenner und die Fläche vom Enders sollten aber für deine Zwecke reichen.
Optisch sieht der Enders für mich wertiger aus.

 
Vielen Dank für Deine Meinung.
Da kann ich mich schon gut orientieren.
Kann es sein, dass der Deckel beim Enders auch höher ist?
Das weiß ich nicht, zumindest gibt es Stimmen im Netz, die sagen, der vom Charbroil sei niedrig.Keine Ahnung was stimmt.
 
Nun ja. Ich hab jetzt auch den Enders bestellt.
Jetzt sind beide bis morgen in der Schale. Dann wird storniert. Ich schlaf mal noch ne Nacht drüber. Vielleicht gibts noch jemanden der für den Enders ist 😉.
 
Zurück
Oben Unten