• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kaukasisches Schaschlik Po-Karski

LesHalles

Fleischesser
Rezept habe ich aus nem alten Russischen Kochbuch von 1978, also schon so alt wie ich'e. :D




Zwiebeln, Koriander oder Petersilie, Dill, Basilikum, Zitrone, Pfeffer, Salz, Piment, Nelken, Weinessig, Weinbrand.
http://www./img/889_gulasch_15634_kopiwiig.jpg


Zwiebeln mit Gewürzen und Kräutern durch den Wolf drehen und restlichen Zutaten rein.
http://www./img/889_gulasch_15639_kopi9i2c.jpg


Fleisch, fetten Speck rein und ab in die Kühlung.
http://www./img/889_gulasch_15646_kopiuckq.jpg

Nach dem Marinieren auf Spieße stecken.
http://www./img/889_hdr_0044_1kopiebf4g.jpg


Und grillen.
http://www./img/889_hdr_0188_1kopiejdtj.jpg





Greets Fr@nk :anstoßen:
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht ja lecker aus.

Aus welchem Buch ist das Rezept?

Denn ich kenne Schaschlyk po-karski etwas anders. Ohne Speck aber dafür mit Nierchen.

Ich hab das aus dem Buch "Kulinatische Gerichte - Essen bei Freunden" von 1972 aus dem Verlag für Lebensmittelindustrie Moskau
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
zum glück ohne nierchen, sehr schön! :thumb2:

Innereien sind nicht jedermanns Sache, aber richtig zubereitet ist das doch ganz was feines.

Als ich Kind war haben wir noch selber geschlachtet. Und da haben sich alle geprügelt um die zwei frisch gekochten Schweinenieren nur mit etwas Salz drauf.
 

AndOne

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Rezept habe ich aus nem alten Russischen Kochbuch von 1978, also schon so alt wie ich'e. :D




Zwiebeln, Koriander oder Petersilie, Dill, Basilikum, Zitrone, Pfeffer, Salz, Piment, Nelken, Weinessig, Weinbrand.


Kannst du denn vielleicht die genauen Mengenangaben schreiben, oder, noch besser, die Seite aus dem Buch abfotografieren und hier rein stellen???
 
OP
OP
LesHalles

LesHalles

Fleischesser
Sooo, hab mal nen Foto gemacht.

http://www./img/temmmp18fr.jpg


@ honza
Ist aus dem Buch:
Die Kochkunst der sowjetischen Völker. (Verlag MIR, Moskau)





Greets Fr@nk. :anstoßen:
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke Fr@nk

Das Buch fehlt noch in meiner Sammlung

Dein Rezept ist auch in meinem Buch als "Karsi Chorowaz, armenischer Schaschlyk" drin.

Hier noch das andere Rezept
IMG_1230.jpg


IMG_1230.jpg
 
Oben Unten