• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

KB5 im IKEA Klasen

Bubi88

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Es sollte ein Geburtstaggeschenk für meinen Schwiegersohn werden, der mein Wokken immer toll fand und es selbst probieren wollte.
Also hatte ich ihm einen KB5 bestellt und wollte den Brenner genauso Einbauen wie bei meinem X72 , also in der Edelstahlplatte versenken.
Das klappte leider nicht, da der X72 viel höher aufbaut.. Der Regler stieß gegen die Abdeckung.
Ich mußte mir was anderes überlegen.
Drei Löcher in die Edelstahlplatte gebohrt, ein Auflagerprofil für den Regler gebaut und drei Schrauben versenkt, damit der KB5 nicht wackelt.
Perfekt...
Der Wokbrenner sitzt absolut fest und kann schnell entfernt und die Edelstahlplatten anschließend gereinigt werden.
Der Klasen ist dann auch noch anderweitig nutzbar, also z.B als Tisch beim Grillen etc.

Hier ein paar Bilder zum Verständnis:

IMG_6779.JPG

IMG_6780.JPG

IMG_6781.JPG

IMG_6782.JPG

IMG_6783.JPG

Anhänge

• IMG_6780.JPG
    IMG_6780.JPG
    327,1 KB · Aufrufe: 1.287
  • IMG_6779.JPG
    IMG_6779.JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 1.163
  • IMG_6781.JPG
    IMG_6781.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 1.069
  • IMG_6782.JPG
    IMG_6782.JPG
    321,6 KB · Aufrufe: 1.051
  • IMG_6783.JPG
    IMG_6783.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 1.075
Drei Löcher in die Edelstahlplatte gebohrt, ein Auflagerprofil für den Regler gebaut und drei Schrauben versenkt, damit der KB5 nicht wackelt.

Das sieht gut aus, aber bitte erkläre noch einmal, wie genau du den KB5 befestigst mit den drei Löchern und den versenkten Schrauben. Das verstehe ich nicht so ganz.

Danke.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Das sieht gut aus, aber bitte erkläre noch einmal, wie genau du den KB5 befestigst mit den drei Löchern und den versenkten Schrauben. Das verstehe ich nicht so ganz.

Danke.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
Der ist nicht befestigt, sondern steht praktisch auf der Platte, Aber er hat 3 Beine und dafür hat er 3 Löcher gebohrt. Nun sitzt der Brenner so, dass er nicht verrutschen kann. Das gleiche System habe ich auch für mich so ausgedacht, aber noch nicht umgesetzt.
Der Vorteil ist, Brenner flexibel einsetzbar, da eben nicht fest eingebaut.
Nachteil, eine etwas höhere Arbeitsebene.
Wackelig ist das Wokken aber nicht, mein Brenner steht auch so wie eine 1.

genau so ist es.. Aus der Not eine Tugend gemacht.
Der Brenner steht so richtig fest.. aber ich glaube, die neuen KB5 haben keine punktuellen Auflager mehr.

Zurück
Oben Unten