• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keine schriftlichen Angebote?

dolphin26

Militanter Veganer
Seltsam, ich habe ein paar Shops angeschrieben und um ein Angebot gebeten.
Keines dieser Shops hat mir auf meine Mail geantwortet und ein Angebot gemacht. Alle wollen die Telefonnummer und haben nur telefonisch Angebote unterbreitet...
Das ist doch eine Verschwörung :-)...

Wozu brauchst du ein schriftliches Angebot?

Worüber willst Du ein Angebot?

Über einen Grill ;-)
Und, nein, ich "brauche" kein schriftliches Angebot. Aber es ist auffällig, das keiner "einfach" auf meine Anfrage via Mail antwortet und eine Preis nennt. Sondern alle "telefonieren" möchten... Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen...

Vielleicht wollen die einfach nicht, dass man dann so ein schriftliches Angebot im Internet wieder findet...

Soll ja nicht zum „Standardpreis“ werden

Auch viele Handwerker schreiben keine Angebote mehr. Ich hörte neulich wie einer erzählte er muss 10 schreiben und ev. Kommt ein Auftrag. Sagte Die Zeit zählt keiner. Also lässt er es. Und online anrufen Preis geben lassen und bestellen oder sein lassen.

Schon mal den Kaufhof angeschrieben und ein schriftliches Angebot für einen neuen Anzug angefordert? 😂

Auch viele Handwerker schreiben keine Angebote mehr. Ich hörte neulich wie einer erzählte er muss 10 schreiben und ev. Kommt ein Auftrag. Sagte Die Zeit zählt keiner. Also lässt er es. Und online anrufen Preis geben lassen und bestellen oder sein lassen.

Handwerker sind aber hier nicht vergleichbar. Handwerker haben in den meisten Regionen Deutschlands keinen umkämpften Markt mehr. Es gibt viel zu wenige Handwerker, als dass es noch einen richtigen Wettbewerb gibt. Handwerker können sich leisten, keine Angebote mehr zu machen. Das Handwerk stirbt aus und deshalb können die Vorhandenen die Regeln ändern.

Das sieht bei "Grillverkäufern" dann doch etwas anders aus.

Mit einem schriftlichen Angebot kann man wunderbar zu Bauhaus/Hornbach latschen und die Tiefpreisgarantie abgreifen. Vielleicht liegt da der Hase begraben...

Es wird deshalb auch von der Art der Ware anhängen. Für einen Summit habe ich ein schriftliches Angebot hier liegen (was ich nicht annehmen werde). Für einen Spirit II hätte ich das sicher auch nicht bekommen.

Zurück
Oben Unten