Hallo zusammen.
Nachdem ich mich in u_h_richters Thread über gebratene Udun zu folgender Aussage habe hinreißen lassen:
Das Thema kam beim Frühstück kurz zur Sprache und meine Mutter meinte dazu nur trocken:
"Ach, da haben wir im Keller noch einen stehen. Aus Gusseisen. Den kannst du haben."
Ich konnte es im ersten Moment nicht glauben und musste das natürlich sofort überprüfen.
Ich bin jetzt im Besitz folgender Wokpfanne:
Das Teil ist durch den Blitz etwas aufgehellt, aber es ist schön schwarz eingebrannt und damit quasi startklar.
(Was auch wohl der Grund dafür ist, dass er keinen Rost angesetzt hat.)
Hier liegt er schon mal im Trichter Probe:
Mal schauen ob das so funktioniert, wie ich mir das Vorstelle. Sonst muss ich ihm noch nen Sockel basteln.
Auf jeden Fall hat der Tag heute gut angefangen.
Nachdem ich mich in u_h_richters Thread über gebratene Udun zu folgender Aussage habe hinreißen lassen:
Wollte ich heute eigentlich in die Stadt fahren um meinen Worten Taten folgen zu lassen.Schönes Wokgericht.
Ich schließe mich Harry an. Ein Wok muss her.
Das Thema kam beim Frühstück kurz zur Sprache und meine Mutter meinte dazu nur trocken:
"Ach, da haben wir im Keller noch einen stehen. Aus Gusseisen. Den kannst du haben."
Ich konnte es im ersten Moment nicht glauben und musste das natürlich sofort überprüfen.
Ich bin jetzt im Besitz folgender Wokpfanne:
Das Teil ist durch den Blitz etwas aufgehellt, aber es ist schön schwarz eingebrannt und damit quasi startklar.

(Was auch wohl der Grund dafür ist, dass er keinen Rost angesetzt hat.)
Hier liegt er schon mal im Trichter Probe:
Mal schauen ob das so funktioniert, wie ich mir das Vorstelle. Sonst muss ich ihm noch nen Sockel basteln.
Auf jeden Fall hat der Tag heute gut angefangen.