• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kellerfund - Wok-Kauf gespart

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Nachdem ich mich in u_h_richters Thread über gebratene Udun zu folgender Aussage habe hinreißen lassen:
Schönes Wokgericht. :sabber:
Ich schließe mich Harry an. Ein Wok muss her.
Wollte ich heute eigentlich in die Stadt fahren um meinen Worten Taten folgen zu lassen.
Das Thema kam beim Frühstück kurz zur Sprache und meine Mutter meinte dazu nur trocken:
"Ach, da haben wir im Keller noch einen stehen. Aus Gusseisen. Den kannst du haben."

Ich konnte es im ersten Moment nicht glauben und musste das natürlich sofort überprüfen.
Ich bin jetzt im Besitz folgender Wokpfanne:
P1000980.JPG

P1000981.JPG

Das Teil ist durch den Blitz etwas aufgehellt, aber es ist schön schwarz eingebrannt und damit quasi startklar. :gratuliere:
(Was auch wohl der Grund dafür ist, dass er keinen Rost angesetzt hat.)

Hier liegt er schon mal im Trichter Probe:
P1000982.JPG

Mal schauen ob das so funktioniert, wie ich mir das Vorstelle. Sonst muss ich ihm noch nen Sockel basteln.

Auf jeden Fall hat der Tag heute gut angefangen. :)

P1000980.JPG

P1000981.JPG

P1000982.JPG

mahlzeit doc!
beim verschieben der wok-threads ins wok-forum sind ein paar threads offensichtlich gesplittet worden, ging mir bei einem meiner threads leider ebenso.

WICHTIGER TIPP:

Dein Wok verschließt nun den Grill. Du musst einen Distanzring mit kleinen Löchern zw. Vulkanring und WOK anbringen!

Nur so bekommst du die gewünschte Hitzezirkulation.

Dein Wok verschließt nun den Grill. Du musst einen Distanzring mit kleinen Löchern zw. Vulkanring und WOK anbringen!
Daran hab ich auch schon gedacht, aber vielleicht reicht ja auch die Öffnung zwischen unterem und oberen Trichter.
Wenn das Wetter mal wieder so aussieht als ob es nicht in den nächsten Minuten in den Wok regnet teste ich das mal, aber ich befürchte auch, dass ich da was basteln muss.

Beim original ODC WOK ist ein Adapter dabei....

Aufsatz der verkleinert nochmal die Vulkanfläche und hat ca. 5mm kanten am oberen Rand um einen Luft- und Hitzefluss zu ermöglichen...

Mütter bunkern einfach alles....:lol:

Sehr schönes Gerät, da wünsche ich Dir viel Spaß damit!
:prost:

Zurück
Oben Unten