• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kennt den jemand?

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Vorab: Nein, dieses Ungeziefer habe ich nicht in meinen Produktionsräumen gefunden ;-)

Als ich am Regenwasser Fass vorbei gelaufen bin hab ich im Wasser etwas zappeln sehn.
Öfter baden hier mal ein paar Hummeln, darum guck ich da ab und zu mal hin.

Diesmal war es keine Hummel, sondern diese, mir unbekannte Käferart.
Er sah nichtmehr ganz so durstig aus, also dachte ich helfe ich ihm raus.
Ganz brav hat er sich auf meinem Finger festgehalten und ich hab ihn behutsam auf den Deckel der nebenstehenden Papiertonne gesetzt.
Foto 15.09.15 17 08 38.jpg


Ich dachte mir, ok. Gute Tat... Weitermachen...

Als ich fertig war ca. 5 min später sass der kleine Mann immernoch bedröppelt da...
Foto 15.09.15 17 08 51.jpg


Genau angeschaut, muss ein Einwanderer sein. Hab ich noch nie gesehn. (Ist jetzt auch nicht in meinem engeren Interessenskreis, gut möglich, dass wir uns schonmal begegnet sind. )

Also dacht ich, puste ich ihn doch mal an, ob der noch Refexe zeigt...

UND WAS MACHT ER???
Dieser kleine, undankbare Sack???
Foto 15.09.15 17 09 28.jpg


Packt die Aggro Haltung aus...!!

Kurz wollte ich ihm zeigen, wer der stärkere ist, aber ich dacht, puste ich lieber nochmal...
Foto 15.09.15 17 10 00.jpg


Ich glaube er sitzt immernoch so da...

Soll er selbst schauen, wie er von der Tonne runter kommt...

Kennt jemand diese Spezies? Sind die alle so?
Oder hab ich nur den Großen Bruder erwischt

Foto 15.09.15 17 09 41.jpg
 

Anhänge

woodghost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Nette Story :-)
Also ich bin mir natürlich nicht zu 100% sicher (ist auf Bildern immer so eine Sache) aber ich tippe doch sehr stark auf den "Ocypus olens" auch Schwarzer Moderkäfer genannt. Gehört zu den Kurzflüglern und ernährt sich räuberisch. Kann recht ordentlich zubeißen.
 
Oben Unten