• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt einer diese Pflanze ?

uwe71

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Ich brauch mal euere Hilfe wegen dieser Pflanze.
Ich hab die geschenkt bekommen und weiß jetzt mich wie ich das Teil pflegen soll.

Die Pflanze ist ca 2 m hoch und die Blätter sind ungefähr 20 x 30 cm

Vielen dank schon im vor raus für euere Hilfe

Gruß Uwe

IMG_20190329_192818.jpg


IMG_20190329_192806.jpg


IMG_20190329_192806.jpg
 
Würde sagen, das ist ein Gummibaum
 
Klasse, Lineus: voller Erfolgl!:thumb2:
 
Am Niederrhein, bitte schau' doch mal in unseren Thread unser kleines Paradies am Rande der Großstadt.
BTW - bist Du Gärtner??? Da sitzen ja so viele, die nur mit Logistik und Computern und Versteigerung zu tun haben.
Aber - Du scheinst Ahnung von Pflanzen zu haben. Mein Einstieg hier im Forum war:
Es fragte jemand nach einer Bohnensorte? in Kroatien, im Garten.
(Die pflanzen da ja alles durcheinander, und es WAR die Aristolochia osterluzei, die haben wir auch im Garten.
Winterfeste Gespensterpflanze.)
 
@marcu
ich habe ganz klassisch Gärtner Fachrichtung Zierpflanzenbau gelernt, habe 30 Jahren in Gärtnereien gearbeitet und habe dann in den Handel gewechselt.
 
Wahnsinn!! Als ab und zu mal Blümchenkaufender macht man sich keine Vorstellung von so etwas.
Gruß
Schwarzdax
 
:pfeif: Wennst mal öfters ein Blümchen kaufen gehst: Lernst Du viel dazu.
Machst Du es nicht: FRAG' einfach: die Antworten kommen schon bald...
Und hier helfen alle gern. ;)
 
Zurück
Oben Unten