• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand das BBiQ Projekt?

GeHaWe

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Da ich immer noch auf der Suche nach dem idealen Grill-Thermometer bin (das Maverick ist es nicht, den ich hätte gerne 1 x Grilltemperatur und 2 oder besser 3 x Fleischtemperatur und einen Funkempfänger oder eine App fürs Tablett), bin ich auf das Ventus W042 gestossen.

http://www.reichelt.de/Thermometer/...ARTICLE=134756&GROUPID=3853&artnr=VENTUS+W042

Hier wird in einem Nebensatz verwiesen, dass das Gerät kompatibel zum BBiQ-Projekt ist. Dabei scheint es sich um ein englisches Entwickler-Team zu handeln. Das Bischen, was ich an Informationen zusammen gesammelt habe, scheint darauf hin zu deuten, dass man hier mit einer App. das Ventus (bzw. dessen Temperatur) auf dem Android oder OS-Gerät abbilden kann.

Ich bin nicht so der Elektronik-Freak und will nicht selber basteln (da baue ich lieber Küchenmesser). Weiß jemand, ob dieses Projekt mehrere Kanäle empfangen kann?

Falls Ihr etwas mehr wisst, oder eine andere Empfehlung habt - bitte lasst mich nicht dumm sterben. :(

Viele Grüße

Gerhard

Genau das WLAN Thermometer auf der PI Basis rockt :-) für mich ist das das beste Projekt , da kann kein kommerzielles Thermometer mithalten. Mit etwas Geschick ist es auch von nicht Elektronikern zu schaffen.

Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und kein Produkt bietet genau das was ich suche , außer das Projekt.

Welches kommerzielle Thermometer bietet schon WLAN mit internet zugriff und mit bis zu acht Sensoren?

Maverick ist ganz gut aber kein Internet
IGrill funktioniert mit Bluetooth

W1z

Zurück
Oben Unten