• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kennt jemand die Marke Sterling

riewekoche

Veganer
Hallo Gemeinde,
ich habe im www. ein Angebot gefunden das auf den ersten Blick ganz interessant scheint, 499,-:woot:
1.jpg

Link, guckst du hier:
Sterling Gasgrill Evolution 440
Allerdings sagt mir die Marke Sterling rein gar nichts. Hat von euch einer vielleicht so einen oder hat schon mal einen aus der Nähe gesehen. Sieht irgendwie wie ein nachgemachter Broil King aus und kommt scheinbar aus Canada. Die Beschreibung und die Optik geht aber in Ordnung. Das Angebot ist zwar momentan nicht verfügbar aber vielleicht tut sich da ja wieder was. Kennt einer von euch den Shop?
Gruß aus dem Siegerland
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 4.062
Zuletzt bearbeitet:

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:
also ich hab´n Wasserbett von dem Hersteller.
Aber sieht schon stark nach BroilKing aus,evtl aus CH.
Nö grad gegoo...,aber sieht trotzdem wie Broilking aus,irgendwie.

:prost:
Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,

ich war neulich bei flat_flo, er hat sich schon des Öfteren mit dem Thema
befasst einen Grill zu importieren.
In unserem Gespräch kamne wir auch auf seinen neuen Grill von der Firma
König (Broil King in der Schweiz) zu sprechen und in diesem Zusammenhang erwähnte er,
das Sterling ebenfalls eine Produktlinie von Broil King mit einer etwas anderen Produktpalette sei.
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ha,dann lag ich doch nich soo daneben.:sun:
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Aber da Broil King an sich schon sehr hochwertig verarbeitet ist,
gehe ich davon aus, das auch die Sterling Grills eine gute Qualität haben.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sich Broil King mit den Sterling Grills den guten Ruf versaut.
 
OP
OP
R

riewekoche

Veganer
Werde mich bei denen mal in den Newsletter eintragen.
Da hab ich das besser im Auge falls da noch mal was kommt.
Sind ca. 100km von mir entfernt, da lohnt sich der Weg doch um die mal genauer zu inspizieren.
Guts Nächtle:sleepy:
 
Zuletzt bearbeitet:

LTowner

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sterling ist genauso wie BroilKing, BroilMate und BlueEmber eine hundert-prozentige Marke des Herstellers OnwardManufacturingCompany aus Kanada. OMC

In wie weit die Qualität zwischen den Marken gleichwertig ist, kann ich persönlich nicht beurteilen, meine jedoch auf einschlägigen US-Webseiten gelesen zu haben, das BroilKing der OMC Top-Markenname ist.

Über BroilMate habe ich aus gleicher Quelle auch schon Negativ-Berichte hinsichtlich Langzeit-Haltbarkeit lesen müssen. Letztendlich dürfte der Großteil der verwendeten Einzelteile sowieso aus Fernost (China) stammen und sich oftmals lediglich darin unterscheiden, wo die Teil-/ bzw. Endmontage des Grillskorpus erfolgte.

Ich glaube jedenfalls ausdrücklich nicht daran, das z.B. "Made in Canada" oder wie bei Weber "Made in U.S.A." durchweg bedeutet, sämtliche Einzelteile würden ebenfalls in diesen Ländern gefertigt. Entsprechend kann man durchaus in Frage stellen in wie weit das Label "Made in *ich sage jetzt mal weitestgehend neutral* Nord-Amerika" :) als tatsächliches Qualitätsmerkmal gelten darf.

Irgendwo hier im Forum hatte ich auch mal gelesen, das die Bauhaus-Marke Kingstone ebenfalls ein Markenname der OMC wäre.

Begutachten und genau vergleichen mit den eigenen Erwartungen sowie anderen Geräten, ist sicherlich die beste und einzige Methode, insbesonders da OMC in Deutschland eben überwiegend mit BroilKing im Fachhandel und Kingstone im Bauhaus auftritt.
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Leider NEIN


DerHoss
 

Kaiser80

Vegetarier
Wollte mir den eigentlich auch mal ansehen, aber egal wo ich nachgefragt habe "auverkauft". Lt. Händleraussage wird der für den bzw. auf dem Deutschen Markt nicht mehr vertrieben. Daher vermutlich "Restbestand"!
Ist lt. Händler aber tatsächlich ein OMC. LTowner hat's ja bereits (sehr treffend) beschrieben.

Ich habe meinen Regal 490 aus Zeitgründen noch immer ov im Karton, da ist ein Aufdruck "MADE IN USA" drauf. AHHH, is klar: Ein gutes Stück Kanada oder nicht:flagge1:
 

flat_flo

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
LTowner hat alles schon gesagt. Eine Firma, verschiedene Label, fast identische Grills, wobei Sterling in UK offensichtlich eher die untere Preisklasse bedient, während BK dort deutlich mehr nach oben tendiert.

M.E. ein guter Preis für einen qualitativ hochwertigen 4-Flammer. Ist auf jeden Fall ein aktuelles Modell, sieht man an der Griff-Form.

Flo
 
OP
OP
R

riewekoche

Veganer
Ups, was ist denn jetzt los?:o?
Der Grill ist nach wie vor nicht verfügbar aber trotzdem im Preis geklettert.
Kostet jetzt wieder 649,-€ ----sehr Seltsam----
 
Oben Unten