• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand die Messer von Germancut?

KH-BBQ

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

der Titel sagt es schon, kennt jemand die Messer von Germancut (https://germancut.de) ?
Besonders interessiert mich das , es gefällt mir einfach super. Leider finde ich im Netz nicht besonders viel zu den Messern.
Falls jemand etwas vergleichbares kennt, gerne auch mit DLC Beschichtung, bin ich für Tips dankbar.

Liebe Grüße
Marco
 
Warum muss man Messer beschichten?
 
Laut HP wegen der antihaftenden Wirkung, naja, wird so sein wie mit den Kulle, wer daran glaubt dem hilft es vielleicht.
Ich finde die Optik einfach super, gerade in Kombi mit dem Olivenholz
 
Ich finde, das sollten sich mal die Produktdesigner von Nesmuk anschauen.
Wenn man kopiert wird, ist das die höchste Form der Anerkennung.

Sehen aus wie Nesmuk für die, die eines haben wollen, aber den Preis des Originals nicht bezahlen wollen/können.

Ym2c
 
Sehen aus wie Nesmuk
Leider nicht, das Nesmuk Janus 180 war vielleicht Inspiration, sieht aber schon anders aus.
Aber danke! Ich hatte die Nesmuk garnicht auf dem Plan, dachte immer die wären unbezahlbar, aber das sind ja nur die Damast.
199,- für ein No-Name (wie Germancut) oder 500,- für ein Nesmuk, da kommt man schon ins Grübeln
 
Hallo,

Laut HP wegen der antihaftenden Wirkung, naja, wird so sein wie mit den Kulle, wer daran glaubt dem hilft es vielleicht.
Ich finde die Optik einfach super, gerade in Kombi mit dem Olivenholz

Finde den Kullenschliff an meinem Dick Lachs/Schinkenemesser erheblich besser als ohne beim Zwilling,
ebenso ist das Wüstdorf Santoku mit Kullenschliff bei einigen Sachen schon schöner als das Zwilling 5-Sterne.

Ob ich ein Beschichtung brauch weiß ich nicht,
aber Anwendungsfälle für Kullenschliff habe ich !

GrillGruß
 
Finde den Kullenschliff an meinem Dick Lachs/Schinkenemesser erheblich besser als ohne beim Zwilling,
ebenso ist das Wüstdorf Santoku mit Kullenschliff bei einigen Sachen schon schöner als das Zwilling 5-Sterne.
OK, ich habe ein Wüsthof Santoku 14 cm mit Kullen, aber beim Schneiden keinen wirklichen Unterschied festgestellt.
Sie sehen gut aus, weshalb ich es gekauft habe, aber dass das Schnittgut weniger an der Klinge klebt kann ich nicht sagen.
 
Hallo,
dieser Beschichtung werden ja geniale Eigenschaften nachgesagt, keine Ahnung ob die eingehalten werden, aber der Aufpreis für Diese ist bei allen Herstellern recht happig.
Ich habe so ein paar "Wundermesser" aus der TV-Reklame geerbt, die mit Telefon beschichtet sind.
Solange die einigermaßen scharf sind flutschen die recht gut durch verschiedene Schnittgüter und haften bleibt weniger als an hochglanzpolierten Schneiden.
Ciao baeckus
 
Was mir auf deren HP aufgefallen ist, ist, dass alle Bilder x-fach bearbeitet sind und gar einige Messer (verschiedener Serien) am Griff "ein-und-die-selbe-Maserung" aufweisen ... Für mich sind die Bilder alle nur nach bester China-Manier ( 1 Mantel, 5 Farben und alle einen völlig identischen Faltenwurf) zusammengebastelt. Ich sehe somit auf den Bildern nichts "real greifbares". Wenn es ein Betrieb nicht schafft, reale Mustermesser seiner div. Produktlinien zu fotografieren und in seine HP hochzuladen, dann stimmt das zumindest mich, bei der hier angesetzten "Preisklasse" sehr nachdenklich.
 
Moin, gibt es inzwischen schon jemanden mit Erfahrungen mit diesen Messern? Mich würde insbesondere das Breadlover interessieren.
Ansonsten, welche Brotmesser würdet ihr empfehlen?
 
Moin, gibt es inzwischen schon jemanden mit Erfahrungen mit diesen Messern? Mich würde insbesondere das Breadlover interessieren.
Ansonsten, welche Brotmesser würdet ihr empfehlen?

WÜSTHOF Brotmesser Doppelwelle 23/26cm (verschiedene Griffe)
Victorinox Konditorsäge 26 cm (Verschiedene Griffe)

Ansonsten nutze doch mal die Suchfunktion hier im GSV,
da findet man dann etwas wie den Test von @carbo hier: [GSV-LINK]

Kommt auch immer ein wenig auf Deine Bedürfnisse drauf an:
eher softes Brot mit geringer Krume Kruste oder
gehaltvolles Brot und rösche Krume Kruste ....

GrillGruß


#Eidt (@HafenGrillR ) meint in #13 Kruste nicht Krume und damit hat er recht .... oben korrigiert .... weiß nicht was mich geritten hat ....
 
Kommt auch immer ein wenig auf Deine Bedürfnisse drauf an:
eher softes Brot mit geringer Krume oder
gehaltvolles Brot und rösche Krume ....
Danke für Deine Empfehlung und den Link. Du meinst hier sicher die Kruste und nicht die Krume, oder? Ich benötige das neue Brotmesser, da mir ein "professioneller" Schleifer mein altes WMF Brotmesser ruiniert hat. Den einseitigen Wellenschliff auf der rechten Seite hat er links so stark "entgratet", dass das Messer nicht mehr gerade schneidet. Richtig scharf ist es bei der Aktion auch nicht geworden. :-(
Das WMF-Messer hat seinerzeit (30 Jahre alt) nicht die Welt gekostet und daher lohnt ein komplett neuer Schliff imho nicht mehr. Nun soll bei "letztes" Brotmesser auch eine deutliche größere Klinge haben (>20cm), um damit auch meine großen selbstgebackenen Brote zu schneiden und das sind welche sowohl mit krachender Kruste als auch schwere Roggenbrote (Rauriser etc.), und natürlich will ich damit auch empfindliche Croissants längs halbieren. ;-)

Neben dem Breadlover, welches mir sowohl bzgl. der technischen Daten als auch vom Aussehen her gefällt, habe ich auch schon einen Blick auf Güde, Windmühlenmesser (KB2) und Wiyabi (Zwilling) geworfen. Bevor ich kaufe werde ich noch versuchen ein Geschäft zu finden, wo man die Messer mal in die Hand nehmen kann (und wenn möglich dort auch kaufen). Mal sehen wo das in Hamburg noch geht. Ansonsten muss ich diese Aktivitäten auf meinen Radreisen mit einplanen. :-)
 
Was mir auf deren HP aufgefallen ist, ist, dass alle Bilder x-fach bearbeitet sind und gar einige Messer (verschiedener Serien) am Griff "ein-und-die-selbe-Maserung" aufweisen ... Für mich sind die Bilder alle nur nach bester China-Manier ( 1 Mantel, 5 Farben und alle einen völlig identischen Faltenwurf) zusammengebastelt. Ich sehe somit auf den Bildern nichts "real greifbares". Wenn es ein Betrieb nicht schafft, reale Mustermesser seiner div. Produktlinien zu fotografieren und in seine HP hochzuladen, dann stimmt das zumindest mich, bei der hier angesetzten "Preisklasse" sehr nachdenklich.
Was erwartest du den von einer IT-Firma die nebenbei Messer Verkauft ?
Ob die Messer wirklich Made in Solingen sind ??? soviele die Produzieren gibts da auch nicht mehr.
Die Seite ist komplett auf Marketing und Dingeling ausgelegt.
Nächste Woche kommen 2 Vertreter aus Solingen zu mir, ich sprech die einfach mal drauf an
 
Ich habe längst Messer und daher auch diesbez. gleich-null Erwartungen ;-)
 
Ist allen mind. schon 1-2x passiert.
 
Zurück
Oben Unten