• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

kennt jemand diese messer?

hab gerade gesehen, dass die page auf japanisch kommt, aber es gibt auch eine englische variante! ;-)
 
Also bei den vielen Rechtschreibfehlern auf der Seite würde ich da nicht bestellen.....

tzzzz...

aber sonst finde ich den Link echt super.....:yawn:
 
Die Messer von Herrn Watanabe geniessen einen hervoragenden Ruf.

Wenn du eines bekommst, dann kannst du es kaufen.

Aber richte Dich auf lange Wartezeit ein.
 
vielen dank frank, mein freund kennt den persönlich, also wird's ned so lange dauern! ;-) frau braucht ganz dringend ein ordentliches santoku! ;-)
 
frank, ich gehe mal davon aus, dass du nicht so alt bist um die ankunft nicht zu erleben! ;-) übrigens auch ein feines teil! ich fang mal mit dem großen an!
 
:lol:

Natürlich nicht. Mittlerweile hätte ich es.

Aber manchmal hat so einen Spleen, da braucht man das dann sofort.

Dann überlegt man und dann vergisst man es, danach war es auch gar nicht mehr so wichtig.

Und irgendwann eröffnet dann eine Dame aus Österreich einen Thread und es fällt einem wieder ein. :D:D:D
 
wem sagst du das! ungeduld ist mein zweiter vorname! allerdings mag ich es auch sehr gerne, wenn ich mich auf etwas freuen kann, und sei es ein messer!
 
Ich hab sowohl das Santoku als auch das Mukimono (das kleine Schälmesser) und kann bei beiden eine klare Empfehlung aussprechen. Das zweite ist sicher nicht was für jeden Tag, eigtl. ist es dem Ursprung nach ja ein Messer zum Gemüse schnitzen, deshalb auch die ausgeprägte Spitze.
Das Santoku ist super, es ist total alltagstauglich, da es auch nicht so extrem ausgeschliffen ist wie z.B die Messer von Shiro Kamo.
Ein super Preis-Leistungsverhältnis!

Ich habe mir die Messer übrigens auch direkt bei Watanabe in Japan bestellt, ich kann sagen, dass es in meinem ganzen Leben kaum einen freundlicheren und angenehmeren Händler gab, kurzum: es war total unkomplizert!

MfG Josef
 
Die Familie Watanabe macht ganz exzellente Messer und einen netteren Kontakt als Shinichi wirst Du in deinem Leben nicht mehr finden. Die Standardserie ist meine absolute Empfehlung, was Japanmesser unter 150€ angeht.

Hier ist mein Review zu meinem Santoku:
Messervorstellung: Watanabe Santoku « Look Alive Contest
 
Zurück
Oben Unten