• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand dieses "EI" ?

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
In den USA in der Bucht.
Leider keine Angaben zu den Versandkosten......dann kommen noch Zoll & Steuern drauf.....

Gibt es dieses Modell auch in Deutschland zu erwerben und wie sind da die Preise ?

HIER

71EOsjUi7aL._SS500_.gif
 
Mein erster Post bezog sich nur auf das Bild.

Nach öffnen des ebaylinks kann man es ja lesen.8-)

Monolith sind die gleichen vom selben Hersteller. Aber wenn Du den Preis plus Versand und Zoll nimmst kannst Dir gleich den Mono kaufen.
 
Kommen alle aus der selben Fabrik und werden unter verschiedenen Namen verkauft. Noch nen anderen Griff dran, die Räucherschiene weggelassen und anderen Namen dran und fertig ist der neue Grillhersteller.

Wobei die Dinger bestimmt nicht schlecht sind, Smokey hat das Teil ja ausgiebig getestet.
Es gibt halt noch wenig Langzeiterfahrung dazu.

Optisch finde ich aber BGE schöner und Primo flexibler. 8-)
 
Nicht die gleiche Fabrik

Nur kurz klargestellt: Dieser Kamado kommt nicht aus der gleichen Fabrik wie der MONOLITH! Es gibt in China verschiedene Produzenten von keramischen Grills, mit sehr unterschiedlichen Qualitätsvorstellungen.
Ich hatte mal einen dieser Kamados bestellt, um die Qualität mit der unseren zu vergleichen.
Diesen verkaufe ich nun an jeden, der sich das Gerät vorher anschaut! Er entspricht nicht unseren Ansprüchen und das sollte jedem klar sein, der sich hierfür interessiert!
Ich habe den Grill einmal angefeuert, um die Keramik zu testen - Sie hält!

Also der Grill funktioniert - aber man sollte Ihn schon mal gesehen haben!

Angebote an:

M.Otto@monolith-grill.de
 
Hallo Monolith,
wie muss man sich denn den Unterschied vorstellen? Das man für einem Drittel-Preis nicht unbedingt das Gleiche erwarten kann, kann ich mir vorstellen.
Im Netz finde ich nichts, die Marktübersicht von Bonner ist aber allerbeste Arbeit.
Meine Frage kommt nicht von ungefähr, ich benötige einfach etwas "Rückenwind" für die richtige Entscheidung:)!
Vielen Dank!

Ottokar
 
Hallo bullrich,

habe mir am Samstag den KAMADO JOE angesehen! Besser ansehen müssen ...:woot:
Eigentlich bin ich mit der besten Beifahrerin von allen losgezogen, um eine Werbevorstellung für den Mastertouch zu machen. Der war nicht da, aber der KAMADO JOE stand "im Weg" und Sie war begeistert.:rotfll:
Da ich mit "Kugelgrill" noch nie zu tun hatte, aber durch Euer Forum ziemlich angestochen bin, habe ich den Ball eigentlich etwas flacher halten wollen. Plus Zubehör kommt ja einiges zusammen.
Wenn mir nun einer zum "Ersatzei" von Amazon was halbwegs vernünftiges sagen würde, hätte ich wenigstens einen Kompromiss. Würde dann einen Tisch bauen und zunächst mal testen.
Wenn Ihr mir aber keine Chance last:bdsm:, dann muss ich halt bluten!
Spaß bei Seite: Sind die nachgemachten absolut nicht zu empfehlen und tut sich keinen Gefallen damit, 300 Euronen auszugeben?
Klar, S-Klasse ist immer besser, aber dann muss man auch zum Maybach greifen! Ich wollte nur keine private Wirtschaftskrise heraufbeschwören....
aber :happa:

Gruß
Ottokar
 
Thema hat sich erledigt:
Nachdem ich zum Angebot von 299,- Euro eine Frage per Mail stellt, wurde sofort der Preis auf 499,- Euro erhöht.
Ich interpretiere: wenn es beim ersten Preis ein Abwägen zwischen Qualität und Preis gab, werden jetzt durch die erhebliche Erhöhung nur noch das Original oder die etablierten "Nachmacher" zum entsprechenden Preis eine Chance haben!
Vielen Dank für Euere Bemühungen!
 
Zurück
Oben Unten