• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kennt jemand dieses Kai Messer?

Schreiraupe

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe ein Angebot für dieses Kai Messer gefunden.
Kann mir jemand etwas dazu sagen (Serie, Qualität)?
1.jpg
2.jpg



Danke und Gruß
Marc
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 642
  • 2.jpg
    2.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 627
Diese Serie ist mir nicht bekannt. Ich habe zwei Theorien. Entweder es ist eine Fälschung. Darauf lässt das sparsame Logo schließen. Oder es ist ein Prototyp oder eine schnell aufgegebene Serie im unteren Preisbereich wie Kai Wasabi. Für letzteres spricht der moderne minimalistische Griff. Meine Empfehlung wäre direkt bei Kai zu fragen. Die müssten das wissen.

Beim stöbern ist mir eine neue Serie von Kai aufgefallen "Kai Shun Sora". Ein VG10 Dreilagenlaminat im Schneidenbereich das darüber mit einem gewöhnlichen rostfreien Stahl verschweißt wurde. Das spart nicht nur teuren Stahl, sondern sieht auch noch toll aus. Und das ganze kostet 80-100€. Kennt jemand dieses Messer? Jedenfalls ist dieses Konzept besser als die sandgestrahlte Katanakante von Zwilling. Mich stört eingentlich nur der Absatz zwischen Kunststoffgriff und Edelstahlzwinge.
 
Danke für die Antwort.
Habe Kai jetzt mal eine Mail geschrieben...
 
Zurück
Oben Unten