• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramik-Grill-ähnlicher Einsatz...

Gute Frage. Ich habe das Teil jetzt 2x benutzt.
1x Filet gesmokte bei ca. 130° für 1 Stunde, danach dann auf Inferno hochgeheizt - hier war es super hilfreich, dass man das Rost auf 2 Ebenen einstellen konnte. Unten das Filet für die Kruste, oben dann Spieß und Würstchen.
Anhang anzeigen 2817498
Anhang anzeigen 2817501
Mit den Greekfire waren das im Deckel dann über 300 Grad.

Gestern habe ich dann 4 Nacken zu Pulled Pork verarbeitet, das ging über den Tag dann mit Möchtegern-Minionring auch stabil zwischen 105-120 Grad.
Anhang anzeigen 2817502
Anhang anzeigen 2817503


Ich bilde mir ein, dass alleine durch den Deflektor die Temperatur deutlich weniger geschwankt ist, als das sonst bei mir der Fall war.

Hilft dir das?
Ja , vielen Dank.
Aber ich dachte man ordnet die Kohle wie in einem Kamado an und zündet sie zentral.
 
Das habe ich mich gestern noch nicht getraut - das mache ich das nächste mal. So viel Platz ist darunter aber auch nicht, sieht man ja beim Filet-Versuch
 
Zurück
Oben Unten