• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramikfüße

knolli

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich die kleinen Keramikfüße für ein BGE bekomme?
Ich möchte mein Egg auf einen gemauerten Sockel stellen. Ich habe ein Large und würde nach dem fertigstellen meiner Grillecke dann auch das Nest veräußern.
Danke im voraus
Gruß Michael
 
BGE Füße sind in DE nicht bzw. nicht leicht zu finden. Aber ich denke, diese sollten auch passen:
 
Hhhmm, der Link funzt ned :hmmmm:
Suchbegriff im Amazonas :
Primo Keramik Füße für OVAL XL, Large, Junior und Kamado - 4er Set
 
Danke da schau gleich mal nach
 
Hab gesehen, dass der LeChef auch auf solchen Beinchen steht.
Vielleicht gibt's die ja einzeln von Monoith!?

Grüße
 
Von BGE gibts ein sogenanntes table nest, aber so wie ich es lese willst Du Dein Ei auf gemauerten Untergrund stellen - da brauchts eigentlich keine Füße.

Gruß


Martin
 
Ich wärme mal diesen Thread auf...
Aktueller Anlass ist ein Grilltisch/stand aus Stein, den ich selber bauen möchte für meinen neuen Kamado Joe.
Warum will denn jmd unter seinen Kamado die Keramikfüße stellen wenn der Unterbau nicht brennbare ist? Bei einem Holztisch verstehe ich das...aber wenn ich das Teil auf Stein stelle sind die Keramikfüße doch unnötig. Was ist Eure Meinung?
 
ich habe meinen Monolith auch ohne Füße auf eine Steinplatte gestellt.
Kein Problem, die Hitze geht sowieso nach oben, unten ist er relativ kalt
 
Ja denke auch, hatte zwar noch gedacht wegen Hitzestau etc.- habe nämlich keine Lust, dass die Keramik einen Riss bekommt oder sowas blödes.
 
Hatte meinen Mono Junior auf eine große Fliese gestellt... die ist durch die Hitze gerissen... wird schon recht heiß am Boden! Ich würde schon die Füße oder auch einen kleinen grillrost drunter stellen damit es keinen Hitzestau gibt....
 
Jetzt frage ich hier auch nochmal vorsichtshalber.

Ich habe mir einen Grilltisch aus Holz gebaut und zwischen BGE und Tisch eine Betonplatte gelegt, die aber, warum auch immer gerissen ist.
Passen die Füßchen vom Primo oder Monolith problemlos beim BGE?
 
Jetzt frage ich hier auch nochmal vorsichtshalber.

Ich habe mir einen Grilltisch aus Holz gebaut und zwischen BGE und Tisch eine Betonplatte gelegt, die aber, warum auch immer gerissen ist.
Passen die Füßchen vom Primo oder Monolith problemlos beim BGE?

was sollte da nicht passen, es sind halt keramische Abstandshalter, höchstens die Farbe passt nicht. In Grün gibt es sie hier oder hier
 
Zurück
Oben Unten