• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Keramikgrill 21"

Twister

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich hab Ihn mir im Frühjahr gekauft, aber doch nicht so oft genutzt wie ich es mir vorgestellt hatte. Irgendwie komme ich mit meinem Weber besser zurecht, daher würde ich mich vom Ei wieder trennen.
Bilder seht Ihr ja unten. An Zubehör gibt es den Monolith Deflektorstein, sowie Rosterhöhung. Der Originalrost ist auch noch dabei, zusätzlich könnt Ihr noch nen 47er CIG dazu bekommen.
Der Hersteller des Grills ist unbekannt, angeblich soll er aus der selben Manufaktur kommen, wie die Woger Eier. Was mir besser gefällt wie beim Woger ist die Lüftung im Deckel, da diese sich zum Anheizen ganz öffnen lässt. Ausserdem scheint mir der Deckel höher wie beim Woger, mit Deflektor und Grillrosterhöhung ist nach oben immer noch ausreichend Platz.
Die Beschichtung ist im Vergleich zu anderen Eiern glatt, im Deckel gibt es leichte Haarrisse in der Beschichtung, die aber von Anfang an waren, und sich nicht verändert haben.
Die Feuerbox hat einen Riss zwischen dem oberen Rand und der Öffnung für die Zuluft/Reinigungsklappe von unten. Das stört nicht weiter, und weitere risse sind eigentlich ausgeschlossen, da dies nun als Dehnungsfuge arbeitet. Die Big Green Eggs (oder war es Monolith?) haben da serienmässig mittlerweile eine Dehnungsfuge. Der Feuerring hat keinen Riss.

Preislich hätte ich an 230 Euro ohne CIG gedacht, 270 mit CIG.
Versand ist ausgeschlossen wegen des Gewichts, abzuholen wäre er in 35325 Mücke .
IMAG0068.jpg


IMAG0069.jpg


IMAG0070.jpg


Gruss Sascha
 

Anhänge

  • IMAG0068.jpg
    IMAG0068.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 1.314
  • IMAG0069.jpg
    IMAG0069.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 1.132
  • IMAG0070.jpg
    IMAG0070.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 1.055

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
stell doch mal n paar Bilder vom "Innenleben" rein...insbesondere von der Feuerbox ;)!!!

:prost:
 
OP
OP
T

Twister

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habs mal versucht. Der Riss ist so dünn, das man Ihn schlecht erkennen kann. Ich hab mal mit Paint eine Rote Linie drumherum gezogen.
Da wo der Riss oben aufhört, sitzt der Feuerring.
IMAG0074.jpg

IMAG0071.jpg


Gruss Sascha
 

Anhänge

  • IMAG0074.jpg
    IMAG0074.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMAG0071.jpg
    IMAG0071.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 998
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
T

Twister

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Was ist los? habt Ihr die Grillsaison schon beendet? Oder hängts immer noch am Preis? Nen zwanziger geh ich auch noch runter.

Gruss Sascha
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hätte Interesse aber leider wohnst du zu weit weg von München:bash:
 

Frank B

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sascha

Ich hätte ggf. Interesse an dem Grill.
Da ich neu im Forum bin kann ich noch keine PN senden.
Bitte sende mir Deine Mailadresse (PN empfangen kann ich schon :O).

Gruß
Frank
 
Oben Unten