• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kernschmelze im Reaktor

Brad Turner

Veganer
Hallo zusammen,

endlich war es soweit. Der Pizza-Reaktor von @Dingo musste eingeweiht werden. Es war das erste mal, dass ich eine Pizza mit Aufsatz auf meiner Kugel gemacht habe.

Zwei AZKs und ein paar kleine Buchenstücke vom Holz aus der Garage bildeten die höllenheisse Grundlage.

IMG_20180323_181246.jpg


IMG_20180323_181627.jpg


Unglaublich... Einmal um die Uhr :o





IMG_20180323_181803.jpg

Die Aufregung war entsprechend gross, da ich das erste mal mit meinem Pizzaschieber mehr schlecht als recht durch die Gegend huschte, um die Pizzen lecker zubereitet der hungrigen Meute zu präsentieren .


Meinen peinlichen Erstversuch, der leider als schwarzer Kumpen in der Weltgeschichte endete, waren die folgenden Pizzen wirklich ein Traum.

Vor lauter Eifer habe ich dann nur noch ein Ergebnis bildlich festgehalten.


IMG_20180323_190118.jpg


Auf jeden Fall war ich für's erste mal sehr zufrieden. Für die Zukunft werde ich wohl etwas weniger Briketts und etwas weniger Holz nehmen. Ebenso muss ein neues Teigrezept her, da der Teig sich bei diesem Rezept beim in Form bringen immer wieder zusammengezogen hat.

Auf jeden Fall vielen Dank an @Dingo und alle anderen Mitglieder, aus deren Berichte ich die Infos aufsaugen konnte.

Euch allen ein schönes Wochenende

Nach dem Grillen ist vor dem Grillen

IMG_20180323_195612.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180323_181627.jpg
    IMG_20180323_181627.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 1.260
  • IMG_20180323_181803.jpg
    IMG_20180323_181803.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 1.219
  • IMG_20180323_190118.jpg
    IMG_20180323_190118.jpg
    460,8 KB · Aufrufe: 1.220
  • IMG_20180323_181246.jpg
    IMG_20180323_181246.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 1.252
  • IMG_20180323_195612.jpg
    IMG_20180323_195612.jpg
    398,5 KB · Aufrufe: 1.220
Ein Traum... muss meinen auch mal wieder anwerfen. Habe extra die Griffe vom Grillrost abgeflext und die Klappe entfernt.
 
Kugelpizza rockt. Hast Du schon mal gut gemacht. Wenn ich Dein Thermometer sehe frag ich mich ob Du noch etwas Metall schmelzen wolltest. Mit ein wenig Übung wird es noch besser werden. Ich glaub ich mach Sonntag auch Pizza.

Gruß Dingo
 
Stark gemacht!!!
 
Danke Leute. Zumindest ist der Griff vom oberen Lüftungsschieber leicht geschmolzen:o
Die gibts als Ersatz ganz billig. Ich hatte erst einen Chromrost. Da war dann kein Chrom mehr dran.

Gruß Dingo
 
Der ist nur gesteckt. Bei den alten Kugeln war das Kunststoff noch garnicht drauf.

Gruß Dingo
 
Schönes Ergebnis :v:
Alleine die Temperatur am Foto ist schon leicht grenzwertig, denkst nicht ? :balulicht:
LG von einem Reaktorfan...
 
Thema Teig: ich habe mittlerweile gute Erfahrungen mit weglassen von Öl und vor allem Verarbeitung zum Schluß bei Zimmertemperatur. Will heißen, Teig mit wenig Hefe ansetzen und zwei Tage oder mehr im Kühlschrank gehen lassen. Dann mehrere Stunden vor dem event raus nehmen, portionieren und feucht abgedeckt weiter gehen und Temperatur annehmen lassen. Dann lässt er sich passabel auseinander ziehen.
 
Zurück
Oben Unten