• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kernstück Ochsenbrust nur 1,5 Kg oder kleiner

HossaDO

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich möchte mich am nächsten Wochenende an mein erstes Brisket machen und war heute bei meinem Metzger um für das Fleisch alles klar zu machen. Leider war das ganze schwerer als erwartet.

Ich sagte dem Metzger dass ich das Kernstück der Rinderbrust brauche und zwar noch mit schöner Fettauflage.

Der Verkäufer zeigte mir dann ein Stück Rinderbrust mit Knochen unten dran, ich sagte darauf, dass ich das ganze ohne Knochen brauche (war im Querschnitt schön durchzogen).

Wir waren uns also einig, dass ich ein Kernstück der Ochsenbrust bekomme, mit Fettauflage ohne Knochen.

Die Nächste Frage war wie viel KG ich denn brauchen würde, ich sagte 2-3 kg. Darauf bekam ich aber gesagt, dass er nicht weiß ob sie es hinbekommen, da ja beim ablösen vom Knochen nicht mehr so viel übrig bleibt (flach). Er würde mir wenn es andere nicht geht 2 stücke daraus machen wenn es nicht anders geht.

Hier lese ich immer von riesen Brüsten ( nicht falsch verstehen :tits::D) von bis zu 5 kg.

So langsam mach ich mir Sorgen ob ich in der nächsten Woche das richtige bekomme...

Kann es sein dass ich da etwas falsches bestellt habe? Noch könnte ich ja etwas ändern.

Servus.

Ich habe beim MdV 2,5-3 kg Rinderbrust bestellt und ihm den wikipedia-Artikel als link geschickt.

Hab glaub ein tolles Stück bekommen, liegt aber noch im Froster (2,7kg)...

Screenshot_2015-06-27-22-33-21.png

Anhänge

• Screenshot_2015-06-27-22-33-21.png
    Screenshot_2015-06-27-22-33-21.png
    230,9 KB · Aufrufe: 457
Rinderbrust mit max Kg?
Glaub dein MdV hat da was falsch verstanden!

Andi

Hallo zusammen,

Hier ist das gute Stück, danke für eure Hilfe!!! 2,5 kg, hatte nochmal mit einem Erfahrenen Verkäuferin gesprochen die wusste was ein Brisket ist.

Jetzt brauche ich aber noch mal schnell Hilfe, fettdeckel abschneiden oder dranlassen??

Zurück
Oben Unten