1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kerntemperatur für Rollbraten

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von San Jose, 26. Juni 2010.

  1. San Jose

    San Jose Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Freunde,

    ich möchte morgen den Drehspiess meines Grills mal in Betrieb nehmen, mit einem Spiessbraten. Den nicht zu fetten Schweinehals (2.2kg) habe ich heute beim MmV gekauft, gefüllt, mit Senf eingeschmiert, mit MD gerubbed und der liegt jetzt friedlich im Kühlschrank.

    Meine Frage: Welche Temperatur empfehlt Ihr zum Grillen, und bei welcher Kerntemperatur ist das Teil optimal? Lasst Ihr den Braten hinterher noch eingepackt ruhen, wie lange dann?

    Besten Dank,
    Willi
     
  2. Janssen

    Janssen Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Moin,

    ich mach Nacken immer so zwischen 145-150°C und dann bei der Größe ca. 3-3,5h bis KT 75-78, wobei 75 noch etwas rosa ist.

    janssen
     
  3. Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    KT 76, dann in Jehova und bei 80 Grad im BO warm halten.

    Haut rein !


    lg. Reini :prost: :prost: :prost:
     
  4. BI Fuel

    BI Fuel Bundesgrillminister

    :bilder::bilder:

    Grüße
    Christopher
     
  5. OP
    San Jose

    San Jose Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    OK Freunde!

    Besten Dank an alle, das Teil rotiert mittlerweile, und ich werde alles dokumentieren und dazu ein paar Bilder einstellen aber erst heute mittag.

    Bis dann,
    Willi
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden