• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperatur für Rollbraten

San Jose

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Freunde,

ich möchte morgen den Drehspiess meines Grills mal in Betrieb nehmen, mit einem Spiessbraten. Den nicht zu fetten Schweinehals (2.2kg) habe ich heute beim MMV gekauft, gefüllt, mit Senf eingeschmiert, mit MD gerubbed und der liegt jetzt friedlich im Kühlschrank.

Meine Frage: Welche Temperatur empfehlt Ihr zum Grillen, und bei welcher Kerntemperatur ist das Teil optimal? Lasst Ihr den Braten hinterher noch eingepackt ruhen, wie lange dann?

Besten Dank,
Willi
 
Moin,

ich mach Nacken immer so zwischen 145-150°C und dann bei der Größe ca. 3-3,5h bis KT 75-78, wobei 75 noch etwas rosa ist.

janssen
 
KT 76, dann in Jehova und bei 80 Grad im BO warm halten.

Haut rein !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
OK Freunde!

Besten Dank an alle, das Teil rotiert mittlerweile, und ich werde alles dokumentieren und dazu ein paar Bilder einstellen aber erst heute mittag.

Bis dann,
Willi
 
Zurück
Oben Unten