• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperatur Geflügel ???? (bei Puten-Pasterami)

Grimwald

Putenfleischesser
Moin Grillers,

Welche Temperatur sollte Geflügel, in diesem fall Puten-Pastrami nach Raichlen, erreichen um "sicher" zu gehen wegen salmonellen und den optimalen Geschmack? :-? :-?

Jetzt habe ich 71 Grad C auf dem Thermometer. Reicht das? Mein Problem ist das ich die Brinkmann Tonne nicht viel wärmer kriege :patsch: :patsch:

Gruß
Grimwald
 
Also ich sach mal so, ab 100 ists sicher durch... :evil:

Nein im ernst, ich mach meine Hühnchen sachen immer so bei 72-75 Grad Kerntemperatur.

Hatte noch keine Verluste (weder Mensch noch Tier) nach genuß von Bruder Leo`s Geflügel.

Gruss, Bruder Leo
 
laut HACCP-verordnung alt, mindestens 10 minuten bei einer kerntemp von 70° und mehr.
laut neuer verordnung reichen 2 minuten bei mindestens 78°.
gilt jetz nur für geflügel. :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten