• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kerntemperatur

rottweiler

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde!
Wie verhält es sich mit der Kerntemperatur? Muß ich beim erreichen der Grade im Kern (Kernthermometer) des zu kochenden Fleisches die Kochplatte abdrehen und abkühlen lassen oder wie gehe ich richtig vor.
Danke u.Grüße
rottweiler
 
Hallo rottweiler,
schau doch mal bitte hier: Kerntemperatur. Da wirst Du fündig!
 
Verstehe ich grad auch nicht. Vor allem nicht bei "Räuchern und Wursten".

Grüße

Christian
 
Lass da mal dein Herrchen an den Herd, das wird gefährlich, wenn man als ausgebildeter Kampfhund... äääh... -schmuser mit dem Feuer spielt.

Dein Herrchen kann dir sicher erklären, dass es dem reinen Erhitzen total wumpe ist, ob das Fleisch vorher geräuchert wurde oder als frischer Fetzen in den Topf kam.

Achja, schöne Grüße von meinem Rotti Henry. Er findet es doof, dass ich Passwörter bei allen Rechnern eingerichtet habe, deswegen muss ich immer alles für ihn tippen ;)
 
Hallo Freunde!
Wie verhält es sich mit der Kerntemperatur? Muß ich beim erreichen der Grade im Kern (Kernthermometer) des zu kochenden Fleisches die Kochplatte abdrehen und abkühlen lassen oder wie gehe ich richtig vor.
Danke u.Grüße
rottweiler

Du stichst das Thermometer in das Fleisch, während es noch kocht.
Wenn die Temperatut o.k. nimmst es von der Platte und raus aus dem Topf.
Wenn nicht, lässt du es kochen, bis die Temperatur erreicht ist.

Gruß
Ralph
 
Zurück
Oben Unten