• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kerntemperaturfühler reinigen???

Black Devil 1979

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wie reinigt Ihr den Kerntemperaturfühler???

Ich hab ein Gerät das baugleich mit dem "Weber Thermometer Audio-Digital" ist.
Der erste Fühler hield gerade mal 2 Pulled Pork.

Hab nun mein Ersatzfühler bekommen und missbrauchte ihn für meinen letzte Kalträuchergang.
Wie kann ich den Fühler reinigen ohne ihn direkt wieder zu verheitzen?
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Auskühlen lassen,
mit etwas Wasser und noch weniger Seife nur den Stift benetzen,
einwirken lassen,
und mit einem fast trockenen Küchentuch
den Edelstahlstift sanft abtrocknen.

Gegebenenfalls wiederholen.

Gruß
Peter

PS: U. A.: Kontaktstecker und Kabel sollten grundsätzlich mit
Vorsicht und ohne Wasser und ohne Zug behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chips'n'Bier

Grillkönig
Was hast Du denn mit dem ersten Fühler gemacht, dass er nur 2 PPs hielt? Wie hast Du den denn gereinigt?
Ich stelle meine (vom Maverick) in ein Glas heisses Wasser mit einem Tropfen Spüli, lasse das lange einweichen und ziehe den Fühler dann mit einem Stück Küchenpapier ab.
Wichtig: nur den Fühler mit Wasser in Berührung bringen.
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich nehme so ein Edelstahlschwamm

http://amazon.de/Scotch-Brite-Edelstahl-Spirale-4918-12-Inh-3/dp/B008U79LXM

funtzt einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
Black Devil 1979

Black Devil 1979

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also nach dem ich das lese wie Ihr die Fühler reinigt muß ich sagen gibt es keinen großen Unterschied.

Ich hab vielleicht etwas Wasser noch am Kabel gehabt....
wobei ich mir nichts dachte da ich ja den Fühler nicht mehr angeschlossen hatte.

Bei nächsten Einsatz zeigte mir das Thermometer dann nach dem einstechen +79°C an und ich glaub nicht dass mein Kühlschrank das schafft.
 
Oben Unten