• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kette war an der Mosel !!

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Tach Sportsfreunde,

Letztes Wochenende für einen Kurztripp von Donnerstag bis Sonntag an die Mosel nach Minheim gefahren.

Als Hamburger Nordlicht und Biertrinker eine ganz neue Situation mit den vielen Weintrauben. :grin: :grin:

Angekommen bei gutem Wetter und erstmal Quatier beziehen.


DSC00908.jpg


Eine nette kleine Wirtschaft mit 4 Ferienwohnungen und Restaurant.

Dann zur Stärkung für die Frauen einen Federweißen für uns ein großes gezapftes. :durst:

DSC00864.jpg

DSC00865.jpg


Der Blick vom Balkon.

DSC00852.jpg


Am nächten Tag steht eine Radtour nach Bernkastel-Kues auf dem Programm ca. 40 Km die Runde. Oh Oh :cry::cry:

Bernkastel-Kues

DSC00871.jpg

DSC00873.jpg

DSC00879.jpg

DSC00880.jpg

DSC00868.jpg


Unterwegs zur Stärkung:ein Pils und eine Mirabellenbrand :o:o:o:o

DSC00912.jpg


Am Abend stand eine Weinprobe mit grillen auf dem Programm.

Der Winzer ist dabei die Feuerstelle mit altem trockenem Rebenholz zubefeuern.
Nach ca. 1 Stunde war das Holz schön runtergebrannt und der Schwenkgrill wurde mit großen Nackensteaks und Bratwurst gelegt. :messer: :messer: :messer:

Nach ca. 15 Min einmal gedeht und nocheinmal 10 Min von der anderen Seite und feddich.

DSC00885.jpg

DSC00896.jpg

DSC00898.jpg

DSC00899.jpg

DSC00900.jpg


Gut gegessen ging es an die Weinprobe um und bei 20 verschiedene Weine und den ein oder anderen Obstbrand.
Aua weia :vino::wiegeil::thumb2::ballballa:

Am nächsten Morgen mit leichten Kopfschmerzen zum Weinfest.




DSC00924.jpg

DSC00925.jpg

DSC00917.jpg

DSC00918.jpg

DSC00926.jpg


Mein Fazit: Ein Kurzurlaub an die Mosel lohnt sich nächstes Jahr wieder !!!!


 
ist ne schöne gegend. ich war vor einigen jahren mal an der mosel. an sich bin ich ja überzeugter biertrinker und mit wein kann man mich normaler weise jagen, aber da gabs richtig guten wein, der sogar mir geschmeckt hat.
 
Aber wie man sieht gibt's ja auch vernuenftiges bier.
Es geht doch nix ueber ein gutes bitburger pils.
(ein wenig werbung fuer meine heimatstadt kann ja nix schaden).
In dem sinne.... Bitte ein bit........
 
Und geil Moppedfahren kann man bei uns an der Mussel auch noch!

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
Zurück
Oben Unten