• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kichererbsensalat

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Hülsenfrüchte sind eher unterschätzt.
Die Kichererbsen hatte ich am Tag vorher eingeweicht und dann ohne Gewürz weichgekocht. Gestern habe ich ein Teil für das Themenwochenende gebraucht. Später sind wir zum grillen eingeladen da bringe ich den Salat mit.
Zutaten:
Kichererbsen (ich habe Schwarze aus dem Asialaden genommen) Ananas, Kreuzkümmel, Currymischung, Zwiebeln, Knoblauch und Zitrone. Nicht im Bild Salz, Pfeffer und Granatapfelsirup.
IMG_2870.jpeg

Die Zwiebeln langsam in Öl braten. Den Knoblauch erst später dazu und das Currypulver und den gemahlenen Kreuzkümmel auch etwas anbraten.
IMG_2871.jpeg

Mischen und abschmecken. Das Ganze braucht viel Gewürz und muss mindestens 2 Stunden ziehen.
IMG_2872.jpeg
IMG_2873.jpeg

Lecker und was ganz anderes.

Hülsenfrüchte sind eher unterschätzt.
Die Kichererbsen hatte ich am Tag vorher eingeweicht und dann ohne Gewürz weichgekocht. Gestern habe ich ein Teil für das Themenwochenende gebraucht. Später sind wir zum grillen eingeladen da bringe ich den Salat mit.
Zutaten:
Kichererbsen (ich habe Schwarze aus dem Asialaden genommen) Ananas, Kreuzkümmel, Currymischung, Zwiebeln, Knoblauch und Zitrone. Nicht im Bild Salz, Pfeffer und Granatapfelsirup.
Anhang anzeigen 3203755
Die Zwiebeln langsam in Öl braten. Den Knoblauch erst später dazu und das Currypulver und den gemahlenen Kreuzkümmel auch etwas anbraten.
Anhang anzeigen 3203756
Mischen und abschmecken. Das Ganze braucht viel Gewürz und muss mindestens 2 Stunden ziehen.
Anhang anzeigen 3203757Anhang anzeigen 3203758
Lecker und was ganz anderes.
Der sieht lecker aus und die Zutaten klingen auch gut zusammen! Den merk‘ ich mir! 👍

Zurück
Oben Unten