• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kinderessen: Drumsticks

Pinot

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

es ist Ferienzeit, ich habe auch Urlaub, also dürfen sich die Kinder einige Lieblingsessen wünschen. Zwischen den Jahren gab es deshalb auch mal Hühnerkeulchen.

Die hatte ich ich kurz rundum direkt angegrillt, dann mit meiner Honig-BBQ-Sauce bestrichen und schließlich 45 Minuten indirekt gegrillt.

Wo indirekt gegrillt wird, gibt’s auch eine direkte Zone, und die wollte ich nicht ungenutzt lassen, deshalb habe ich dort den Gemüsereis gegart und auch gleich noch eine Tomatensauce für weiße Bohnen angesetzt.

Hier der Ansatz – in beiden Töpfen wird etwas Röstgemüse in Olivenöl sautiert...

Drumsticks_2008-30-12_01.JPG


...mit passierten Tomaten bzw. mit Paprikastücken und Reis ergänzt...

Drumsticks_2008-30-12_02.JPG


...und der Reis mit Hühnerbrühe aufgegossen:

Drumsticks_2008-30-12_03.JPG


Schließlich kommen hinten noch die bereits gekochten Bohnen dazu und vorne einige Erbsen...

Drumsticks_2008-30-12_04.JPG


Die Bohnen sind fertig (und sowohl lau- als auch zimmerwarm ein Gedicht!)

Drumsticks_2008-30-12_05.JPG


...und auch das eigentliche Essen (mit der vielgeliebten süß-sauer-scharfen Sauce) war nicht zu verachten!

Drumsticks_2008-30-12_06.JPG


Einen schönen Tag wünsch’ ich Euch!
 
Sieht sehr sehr lecker aus :o

Mit Hühnerkeulen muß ich ja jetzt auch meinen Leg-Holder einweihen, den ich im Forum ersteigert habe. :)
Die Honig-BBQ Soße paßt da super dazu. Hast Du die selbst gemacht?
:prost:
 
Serial Griller schrieb:
Hast Du die selbst gemacht?

Klar ;-) - die Quelle weiß ich leider nicht mehr, würde mich nicht wundern, wenn sie im GSV ihren Ursprung hätte :lol:

Honig BBQ - Sauce

* 300 ml Ketchup
* 160 ml Distelöl
* 180 ml Apfelessig
* 5 El Worcestershire Soße
* 300 g Honig
* 2 El Senfpulver
* 3 Tl frisch geriebener Ingwer
* 1 Zitrone, in Scheiben geschnitten
* 3 El Butter

Alles zusammenrühren und erhitzen. Vorm Einpinseln der Hähnchenteile die Zitronenscheiben wieder rausnehmen.

Ich mache die immer ein wenig auf Vorrat: im Schraubglas im 0-Grad-Fach aufbewahrt hält die einige Wochen.

Viel Spaß beim Einweihen :prost:
 
Doc_Cleaner schrieb:
Womit hattest du die Drumsticks vorher gewürzt, oder reicht es die mit der Sauce einzupinseln?

Hi,

mit P&S und edelsüßem Paprika - in der Marinade selber ist ja kein Salz, daher ist das unabdingbar :prost:

PS: im Original wird, wenn ich recht erinnere, erst eine halbe Stunde nur gewürzt und ohne Sauce indirekt gegrillt und dann bepinselt noch eine Viertelstunde direkt gegrillt - das erscheint mir wg. des Honiganteils nicht unproblematisch, ich bin mit meiner Methode bislang sehr gut klar gekommen.
 
hi
da möchte man doch wieder kind sei! :sabber:
sehr schöne hühnerbeine mit reis!! :thumb2:


gruß
tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten