• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kinderhilfe die erste

Hallo @chancholito, natürlich interessiert es mich was mit meinem kleinen Betrag passiert, ich habe erst heute deinen Bericht gesehen und freue mich schon darauf deinen nächsten zu sehen.

Hallo @chancholito,

bevor ich anfange, ...

Einen schönen Abend

FordCX

Hallo FordCX, es gibt viele Möglichkeiten jemanden in der Welt zu helfen, welche ist deine?

Ich habe mir auch im Vorfeld meine Gedanken gemacht, ob ich was Spende, da in meinem Umfeld auch ein Bekannter ist der ein kleines Mädchen/Junge Frau in Indien/Tibet mit einem Geldbetrag unterstützt. Bei Ihm ist es so, dass erst einmal andere die Hand aufhalten damit Sie das Geld weiterleiten, und nicht alles gespendete Geld das Mädchen bekommt.
Da finde ich diese Aktion besser, bei der alles von dem "vollgefressenen Mann" direkt an die geht, die am wenigsten haben.

Zum Glück wohnen wir in einem reichen Land, nur wissen wir es nicht mehr zu schätzen. Selbst wer ganz unten ist in unserer Gesellschaft, dem geht es immer noch besser, als viele dort in Bolivien.


Also chancholito, ich finde die Aktion klasse, weiter so.


LG Pumukl
 
Lieber FordCX,

grilltechnisch hast du ja hier noch nicht viel geleistet und dein Beitrag ist Stammtischpolitik pur.

Ein bisschen Google, ein bisschen Wikipedia und fertig ist der Auslandskorrespondent :lol:

Ich gebe dir mal einen guten Rat:

Anhang anzeigen 463309

Zustimmung!
 
Hallo @chancholito,

bevor ich anfange, möchte ich das du weißt das ich dich weder beleidigen oder sonst wie niedermachen möchte.
Ich denke das du diese Aktion mit dem besten Gewissen durchgeführt hast und du selbst sehr viel Zeit, Energie und eigenes Geld in sie gesteckt hast.

Ich frage mich immer was solche Aktionen bringen. :hmmmm:

Provokation an

Da kommt ein voll gefressener Mann und bringt Geschenke mit. Was bringt es den Kindern? Hilfst du ihnen? Ich denke Nein.
Du setzt ein Bild in ihren Kopf vom reichen Land, mit netten hilfsbereiten Menschen. Ich denke das da Wünsche und Bedürfnisse geweckt werden, die nicht realisierbar sind.
Ja Bolivien ist arm, 40% der Bevölkerung sind sogar sehr arm. Dafür ist die Lenbenserwartung relativ hoch ca. 65 Jahre.
(Dieses Halbwissen stammt natürlich von Tante Google und für mich nicht nachprüfbar.)
Wäre es da nicht sinnvoller die Hilfe anderweitig zu leisten? Nein, natürlich habe ich auch keine Lösung
Hast du irgendeinen Menschen gefragt ob er so eine Spende wirklich haben will?
Was wäre, wenn irgend ein sehr reicher Mensch bei dir und deinen Nachbarn erscheint und euch eine Chinabüchse in den Garten stellt? Ob ihr die wollt oder nicht. Ja ich weiß der Vergleich hinkt aber sei mal ehrlich, steckt da nicht ein wenig Wahrheit drin.

Sehr passend finde ich dazu diesen Artikel und das Video:

Youtube-Hit: Afrikaner rufen zu Heizkörper-Spenden auf - Webmix - derStandard.at

Provokation aus

So jetzt dürft ihr mich "steinigen" oder vom Gegenteil überzeugen, was mir natürlich lieber wäre.

Einen schönen Abend

FordCX


Es ist einfach ein sehr schönes, beglückendes Gefühl, wenn man die Kinder lachen hört und ihre strahlenden Augen sieht. Es tut mir Leid, für Dich, dass Du offensichtlich dieses Gefühl nicht kennst und es nie erlebt hast..."
 
Es ist einfach ein sehr schönes, beglückendes Gefühl, wenn man die Kinder lachen hört und ihre strahlenden Augen sieht. Es tut mir Leid, für Dich, dass Du offensichtlich dieses Gefühl nicht kennst und es nie erlebt hast..."

Danke für Deinen Beitrag in Südamerika - über weitere Bilder würde ich mich freuen.

:sonne:
 
Danke für Deinen Beitrag in Südamerika - über weitere Bilder würde ich mich freuen.

:sonne:

hallo Andrew91,

bin seit Mittwoch wieder in Germany, ich war die letzten Wochen sehr viel unterwegs Yungas, Titicacasee, la Paz, Tiahuanacu und Tarija. habe mir jetzt auch Zeit genommen und ausgerechnet, was mir Geld übriggeblieben ist, es sind 260 Euronen. Nun stellt sich die Frage das Geld für nächstes Jahr auf der Bank liegen zu lassen, und dann wieder eine große Aktion starten, oder meine Frau die noch 6 Wochen dort bleibt soll Windeln und Trockenmilch kaufen. Ich wäre der Meinunng das Geld auf der Bank zu lassen, und nächstes Jahr ein Projekt mit ca 1500 € zu starten. Habe jetzt auch Freunde in Bolivien die in den Vereinigten Staaten arbeiten, und mich unterstützen wollen, sie wollen 1000 Geschenke kaufen, das ist unser Ziel.
 
Ich finde Deine Arbeit einfach nur suuuper.:gratuliere:
 
Moin chancholito,

Nun stellt sich die Frage das Geld für nächstes Jahr auf der Bank liegen zu lassen, und dann wieder eine große Aktion starten, oder meine Frau die noch 6 Wochen dort bleibt soll Windeln und Trockenmilch kaufen.

was wird den dringender benötigt?
Danach solltest Du Entscheiden.

:prost:
 
Ich wäre auch dafür, dass was am dringensten ist zu besorgen.
 
Wer weiß schon, was nächstes Jahr ist.....

Wenn jetzt Milch und Windeln benötigt werden, dann mal los...:)
 
Zurück
Oben Unten