• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

King Pepper

musketeer54

Vegetarier
Mahlzeit Leute,

ich dachte, ich stelle Euch mal mein neuestes Zubehörteil vor. Über den praktischen Nutzwert im alltäglichen Gebrauch bin ich mir noch nicht ganz so sicher, aber als ich das Ding gesehen hatte, wußte ich sofort: "Das will ich haben!"

Jetzt fragt Ihr Euch natürlich, "Wovon zum Henker redet der eigentlich?" Recht habt Ihr, darum will ich Euch auch nicht länger auf die Folter spannen. Hier ist das gute Stück, auf dem Gartentisch meiner Eltern (zu denen hatte ich das Ding schicken lassen, weil ich tagsüber nie zuhause bin):

Pfeffermühle Cole & Mason King Pepper
king.jpg


Hier nochmal ein Close-Up:
branding.jpg


Ach, Sie suchen Streit?!
streit.jpg


Bei erster Untersuchung macht das Gerät einen guten und soliden Eindruck. Liegt satt in der Hand, da klappert und wackelt nix. Länge wird mit 72 cm angegeben, tatsächlich sind es 71,2 cm - aber wir wollen ja nicht kleinlich sein...

Was mich nicht ganz überzeugt hat, ist die Verstellmöglichkeit des Mahlwerks, das ansonsten einen guten Eindruck macht. Zum einen ist der Schlitz an der Verstellschraube selbst für ein 1-Cent-Stück zu schmal, man muß also mit 'nem Schraubenzieher beigehen. Zum anderen ist mir die feinste Einstellung nicht fein und die gröbste nicht grob genug. Aber seht selbst:

Fein
fein.jpg


Grob
grob.jpg


Die Mühle kommt mit einer ziemlich simplen Wandhalterung aus Kunststoff, die aber einen soliden Eindruck macht. Bestellt habe ich das Ding versandkostenfrei bei Amazon.de, wo es derzeit von 49,99 auf 29,95 heruntergesetzt ist. Ging wie üblich sehr schnell, war nach zwei Tagen da.

Die 30 Mücken war mir das Gerät auf jeden Fall wert. Was die Praxistauglichkeit angeht, muß es sich zwar erst noch beweisen, aber allein schon die ungläubigen Blicke, die man auf sich zieht, wenn man anfängt, sein Essen mit 'nem Baseballschläger zu würzen, sind unbezahlbar.

Falls ich Euch motiviert habe, Euch auch 'nen King Pepper zuzulegen, solltet Ihr auf jeden Fall Eure GöGas vorwarnen: Amazon verpackt die eigentliche Schachtel von 8 x 8 x 75 cm nochmal in einem Karton mit den Ausmaßen 26 x 26 x 122 cm, was mal locker das 17fache Volumen ergibt. Meine Mutter, die das Paket angenommen hat, staunte nicht schlecht - ich hatte Ihr ja nur gesagt, daß eine Pfeffermühle für mich ankommt...

Gruß Teer

Edit sagt: Muß mich korrigieren, was die Verstellschraube angeht. In den Schlitz paßt zwar tatsächlich kein Geldstück, aber wenn man sie vorher nicht zu fest angezogen hat, kann man sie auch mit den Fingern bewegen.
 
Das sieht ja mal geil aus! Hast Du mal die Bezugsquelle?

Edit: OK, habs gesehen. Wegen der goilen Bilder zuerst nicht ganz durch gelesen. :patsch:
 
Nette Mühle, könnte mir auch gefallen, aber ich habe schon 2 Stück das reicht, mehr wie mahlen kann "mann" nicht :prost:
 
Amazon <----- Bezugsquelle
 
Gibts nächste Woche bei plus für 20€....
 
Weiß jemand was für ein Mahlwerk da drinne steckt?

Gruß, Pepper

BTW:. Könnt ich ja als Endorser ........
 
Scheint nicht ganz das gleiche Gerät zu sein. Das aufgebrandete Logo ist ein anderes, und meine King Pepper hat kein Keramik-, sondern ein Edelstahlmahlwerk (mit Lifetime-Garantie). Aber egal, den Streß mit Rücksendung und dann Neukauf bei Plus hätte ich mir sowieso nicht gemacht - bin hochzufrieden :cool:
 
Ach ja, was mir gerade einfällt: Die Mühle ist ja aus unbehandeltem Holz. Ich hatte darüber nachgedacht, sie vorbeugend schonmal mit Öl einzupinseln - sonst habe ich beim ersten echten Einsatz sofort fettige Fingerabdrücke drauf. Kann mir jemand sagen, worauf ich da besonders achten muß - vielleicht der Schwenkerkollege, der die tollen Schneidbretter baut?

Danke
 
Servus!

Hab eins als geschenk bekommen. Antwort morgen wegen mahlwerk.

English mahlwerk- gute qualität. hab' vergessen von wem...
 
Zurück
Oben Unten