• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

King Pepper

Hab ich heute geschenkt bekommen, wow, wird gleich in der Küche montiert. :evil:

Danke an musketeer54 für den Tipp!
Ach ja, was mir gerade einfällt: Die Mühle ist ja aus unbehandeltem Holz. Ich hatte darüber nachgedacht, sie vorbeugend schonmal mit Öl einzupinseln - sonst habe ich beim ersten echten Einsatz sofort fettige Fingerabdrücke drauf.

Hast du die Mühle jetzt irgendwie behandelt?
 
Ja, ich habe mich mal an Cyberschwenker gewandt, der hier schon für den einen oder anderen so ein schickes Schneidbrett gefertigt hat. Der riet mir zu Hartöl, gibt es im Baumarkt. Vorher mit 180er anschleifen, einölen und nach gründlicher Trocknung nochmal mit feinerer Körnung drüber.

Mit dem Trocknen war das etwas umständlich. Ich kenne mich da nicht so aus, wollte aber nicht, daß das gerade eingeölte Holz beim Trocknen Kontakt mit dem Untergrund hat. Ich habe die beiden Teile getrennt bearbeitet. Das Unterteil mit dem Mahlwerk habe ich dann an der Vierkantstrebe mit der Abschlußschraube aufgehängt, das Oberteil habe ich auf einen Haken gesteckt, den ich in ein an der Wand hängendes Holzbrett geschlagen habe. Vielleicht wäre es gar kein Problem gewesen, die Teile einfach zum Trocknen hinzulegen, aber ich wollte da nichts riskieren.
 
Zurück
Oben Unten